Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team Moto-Spies/ LTRsports.de

Maximilian Spies auf dem Podium

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Beim ersten Lauf der Jugend DM gingen am vergangenen Sonntag in der 65ccm-Klasse Maximilian Spies und bei den 85igern Pascal Fiebig für das Team Moto-Spies/ LTRsports.de an den Start.

Maximilian Spies
Maximilian Spies

Für den gerade 9 Jahre alten Maximilian war es der erster Start bei der neu geschaffenen Deutschen Meisterschaft 65ccm. Nachdem er im Zeittraining auf den 7. Startplatz gefahren war, verlief sein Start zum ersten Wertungslauf gut und Max konnte sich lange Zeit auf dem vierten Rang behaupten. Doch leider kostete ihn ein kleiner Fahrfehler zum Schluss noch eine Position und so beendete er den Lauf auf Platz 5.

Beim Start zum zweiten Wertungslauf war es Max, der am besten reagierte und das Fahrerfeld in die erste Runde führte. Ben Hess konnte dann in der zweiten Runde auf der langen Geraden vorbei gehen und John Pascal Gieler eine halbe Runde später. Doch den dritten Platz ließ Max sich nicht mehr nehmen und kontrollierte den Abstand zu den hinter ihm Fahrenden über die gesamte restliche Renndistanz. Ein total glücklicher Maximilian konnte so auf das 3. Treppchen des Siegerpodiums klettern und sich bei der Nationalhymne gebührend feiern lassen.

Nicht so glücklich sollte es für Pascal in der 85iger DM laufen. Er kämpfte sich tapfer durch die Qualifikation und das Halbfinale, doch beim Start zum Finale stürzte er und musste als Letzter die Fahrt im 40- köpfigen Fahrerfeld aufnehmen. Mehr als Platz 31 war da leider nicht drin.

Schon das kommende Wochenende geht es zum zweiten Lauf der Jugend DM nach Aufenau.

Holeshot für Max im zweiten Lauf der DM 65
Holeshot für Max im zweiten Lauf der DM 65
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Team Moto-Spies/ LTRsports.de
Textcredits
  • Team Moto-Spies/ LTRsports.de