Beim deutschen Motocross-Event des Jahres, dem MXGP of Germany im Talkessel von Teutschenthal ging es für die beiden Meyer-Piloten in der Europameisterschaftsklasse EMX125 vor „vollem Haus“ ans Startgatter.
Max Meyer konnte sich am Samstag mit Platz elf in seiner Gruppe problemlos für die beiden Rennen der „Hufos“ qualifizieren und auch Oskar Luis Romberg qualifizierte sich mühelos mit Platz zwölf in seiner Gruppe.
Trotz eher mittelmäßiger Starts und einem starken internationalen Fahrerfeld konnte Max eine starke Performance zeigen und in beiden Läufen in die Punkte fahren. Vor beeindruckender Zuschauer-Kulisse am Sonntag kämpfte sich Max in Lauf zwei sogar kurzzeitig bis auf einen fantastischen Rang zehn vor, verlor im Verlauf zwar noch ein paar Plätze, beendet das Rennen aber dennoch als bester deutscher Pilot. Mit den finalen Platzierungen acht- und neunzehn sowie insgesamt fünf Europameisterschaftspunkten rangiert Max auf Platz 20 in der Gesamtwertung der Veranstaltung.
Oskar konnte vor den deutschen Motocross-Fans im berühmten Talkessel des MSC Teutschenthal ebenfalls eine fabelhafte Leistung zeigen. Mit den beeindruckenden Platzierungen sechzehn und zweiundzwanzig, und als bester deutscher Pilot seiner Klasse am Samstag, nimmt auch er seine ersten fünf Europameisterschaftspunkte mit nach Hause und reiht sich auf Platz 21 in der Gesamtwertung ein.
Alle Ergebnisse des MXGP of Germany im Detail ››