Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PR AC MoTeC - MG Sport by STC

Mike Stender fährt in die Top 10

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Das letzte Rennen der diesjährigen Deutschen Motocross Meisterschaften in der Klasse MX2 wurde vergangenes Wochenende im erzgebirgischen Lugau ausgetragen. Mit von der Partie war unser Neuzugang Mike Stender auf seinem neuen Arbeitsgerät, einer 250er STC Yamaha. Bei Kaiserwetter und auf einem optimal präparierten Hartbodentrack lieferte der 20-jährige Eutiner zwei überzeugende Läufe ab und belegte in der Tageswertung am Ende einen guten zehnten Platz.

Mike Stender in Lugau
Mike Stender in Lugau

Nach dem Rennen zeigte sich der Norddeutsche entsprechend gut aufgelegt: „Erst einmal möchte ich mich bei Matthias Inndorf bedanken. Ohne Dich wäre die Saison 2011 so nicht möglich gewesen!!! Vielen Dank natürlich auch an die Jungs vom Team AC-MOTEC MG Sport by STC die mir eine top STC YAMAHA hingestellt haben. Ganz speziell an Colin Streubel fu_r das Coaching die letzten Wochen. An diesem Wochenende war es mein Ziel, in der Jahreswertung unter die besten 10 zu fahren, Aber irgendwie fand ich nicht den richtigen Speed, haderte viel mit mir und der Strecke. Einfach gesagt, ich war langsamer als mein Bike. Also war Arbeiten angesagt. Schwamm dru_ber. Mit den beiden Top 10 Platzierungen konnte ich so viel Punkte sammeln das ich mein Saisonziel erreicht habe – die TOP 10 in der Serienwertung. Ich freu mich einfach nur. Und nächstes Jahr will ich unbedingt weiter nach vorn, sowohl im ADAC MX Youngster Cup als auch in der DM!“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ACMoTeC - MG Sport by STC
Textcredits
  • Frank Quatember