Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KMP Racing zu den ADAC MX Masters in Aichwald

Mit voller Besetzung in die zweite Saisonhälfte

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem Loic Rombaut die letzten beiden Masters Rennen wegen einer Startverpflichtung in Frankreich auslassen musste, wird das KMP Racing Team zum Masters-Klassiker in Aichwald wieder mit voller Besetzung starten.

Neben dem Franzosen und dem zweiten Stammfahrer Kasper Jensen wurden noch drei weitere Piloten engagiert. „Aichwald ist ein besonderes Rennen, deshalb werden wir auch mit einer ganz besonderen Mannschaft dort erscheinen“, erklärt Teameigner Alexander Karg.

Für die Masters-Klasse wurde MX-Haudegen Ludwig Säger genannt. Der 49-Jährige ehemalige WM-Starter hat, trotz seines für einen Motocrosser schon recht hohen Alters, nichts von seinem Speed und Kampfeswillen eingebüsst und wird das Team entsprechend bereichern.

Mit Marco Müller wird zudem ein Pilot aufgeboten der regelmäßig auf den vorderen Plätzen im deutschen Motocross Pokal zu finden ist. Er wird sich in Aichwald ebenfalls in der prestigeträchtigen Masters-Klasse versuchen.

Last but not least wird die Mannschaft mit dem Teenager Felix Hoffman komplettiert. Der KMP-Youngster belegte letzte Saison den zehnten Platz im ADAC Junior Cup und wurde Vierter in der DM 85. Diese Saison startet Hoffman für das KMP Racing Team im ADAC Youngster Cup.

„Mit dieser starken Truppe wollen wir dem besonderen Stellenwert von Aichwald im deutschen MX-Sport gerecht werden“, freut sich Alexander Karg. „Wir freuen uns schon auf das kommende Wochenende.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KMP Honda Racing
Textcredits
  • PR KMP Honda Racing