Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM AC MoTeC - MG Sport by STC

Neuzugang für 2012: Erik Müller

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Team AC MoTeC – MG Sport by STC meldet für 2012 eine Neuverpflichtung. In der kommenden Saison wird der Roitzscher Erik Müller für das Team eine Yamaha pilotieren. Der 20-jährige Sachse belegte 2011 in der DM Open den vierzehnten Platz in der Serienwertung.

Team Manager Colin Streubel freut sich bereits auf den Youngster: „Erik soll auf einer Yamaha YZ 450F die ADAC MX Masters-Serie und die Open-DM für unser Team fahren. Wir waren auf der Suche nach einem jungem deutschen Fahrer, der in unser Konzept passt, einen jungen Piloten mit Potential zum Weiterentwickeln. Den Kontakt zu Erik hat uns Angus Heidecke vermittelt, vielen Dank dafür nochmal. Erik ist für sein Alter schon schnell auf der 450er unterwegs, er ist ruhig und zielgerichtet und bringt die nötige Motivation mit. Das Team STC Yamaha freut sich auch mitzuteilen, dass wir ab der SX-Saison offiziell von Yamaha Motor Deutschland unterstützt werden."

Für Erik Müller bedeutet der Wechsel auf die STC Yamaha eine neue Karrierechance. Der Yamaha-Rookie kann es kaum erwarten, sein neues Arbeitsgerät zu testen: „Ich freue mich natürlich, dass ich für nächstes Jahr bei dem Team untergekommen bin. Die letzten zwei Jahre waren alles andere als erfolgreich für mich und als dann der Kontakt mit Colin Streubel zustande kam, ging alles sehr schnell. Das Team hat in der letzten Saison schon mit den Erfolgen gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Das ich jetzt dabei sein kann, freut mich sehr. In den nächsten Wochen werde ich mit Angus Heidecke wieder mit dem Konditionstraining beginnen und mich bestmöglich auf die kommende Saison vorbereiten. Wie sich die neue Yamaha anfühlt, werde ich sicher schon bald ausprobieren können. Ich bin aber wirklich sehr gespannt darauf!"

Erik Müller
Erik Müller
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ACMoTeC - MG Sport by STC
Textcredits
  • Frank Quatember