Mit Sieger Jean-Claude Moussé (Titelfoto) und dem Zweitplatzierten Tanel Leok standen zwei Pirelli-Piloten beim Offroad-Strandklassiker in Frankreich ganz oben auf dem Podium. Beide Fahrer setzten bei ihrem Husarenritt auf der in diesem Jahr teilweise schneebedeckten Sandpiste auf die überragende Performance der Scorpion MX Soft Motocross-Wettbewerbsreifen von Pirelli. Herausragend dabei: Es war bereits der neunte Sieg in Folge für den italienischen Sportreifen-Spezialisten.
Vollgas direkt über den Sandstrand am Meer entlang, enge Nadelöhre in den tief ausgespurten Sanddünen und das alles noch gewürzt mit Schneefall: Das traditionsreiche Offroad-Rennen „Enduropale du Touquet“ forderte die Teilnehmer in diesem Jahr mit besonders harten Bedingungen. Ein wichtiger Garant für den Erfolg war daher die richtige Reifenwahl. Mit exzellenter Traktion, konstanter Leistung vom Start weg und perfekten Selbstreinigungseigenschaften boten Pirelli Wettbewerbsreifen vom Typ Scorpion MX Soft 410 dem Sieger Jean-Claude Moussé genau die passende Performance. Auf seiner Yamaha YZ450F konnte er das Feld mit mehr als 1.000 Teilnehmern auf Distanz halten und überquerte nach rund drei Stunden als Erster den Zielstrich. Der 41-jährige Franzose stand damit beim „Enduropale“ bereits zum dritten Mal ganz oben auf dem Podium. Dicht gefolgt wurde er von seinem estnischen Marken-Kollegen Tanel Leok. Wie der Sieger setzte der Motocross WM-Fahrer auf den satten Grip der „410er“ Scorpion MX von Pirelli und trieb seine Suzuki RMZ damit sicher auf den zweiten Platz.
Durch den Triumph von Jean-Claude Moussé und Tanel Leok feierte Pirelli nicht nur einen historischen Doppelsieg bei der Enduro-Langstreckenprüfung – die mehreren hunderttausend Zuschauer erlebten auch den neunten Erfolg der italienischen Traditionsmarke in Serie. Eine perfekte Bilanz, die die herausragende Performance der Motocrossreifen von Pirelli unterstreicht – auf unterschiedlichsten Streckenverhältnissen und bei jedem Wetter.
Pirelli Motorradreifen im Internet: www.pirellimoto.de und www.pirellimoto.at