Im brandenburgischen Jüterbog fand am vergangenen Wochenende ein weiterer Lauf zur Deutschen Motocross-Meisterschaft in der 250ccm-Klasse statt. Constantin Piller konnte sich in der Qualifikation stetig steigern und in der letzten Runde mit nur neun Zehntelsekunden Rückstand Platz vier sichern.
Trotz eines mäßigen Starts außerhalb der Top 15 konnte Constantin im ersten Wertungslauf innerhalb von vier Runden auf einen hervorragenden fünften Platz ans vordere Feld heranfahren. Diese extreme Aufholjagd forderte allerdings gegen Ende des Rennens seinen Tribut, woraufhin Constantin zwei Plätze abgeben musste und mit Platz sieben beendete.
In der Anfangsphase des zweiten Laufs fuhr Constantin mühelos in den Top 5 mit. Nach drei Runden setzte dann ein starker Regenguss ein, der die Streckenverhältnisse extrem veränderte. Unser YZ250-Pilot konnte sich aber sehr schnell anpassen und daher abermals einen tollen siebten Platz für sich verbuchen.
Auch in der Tageswertung rangiert Piller damit auf Platz sieben und bleibt somit in der Meisterschaftswertung unverändert auf dem fantastischen Rang zwei.
Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft in Jüterbog im Detail ››