Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Angus Heidecke

Rang zwei in der Tageswertung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Vergangenes Wochenende ging es im sächsischen Thurm um weitere wichtige Punkte zur MX2 DM.  Bei Temperaturen um die 30 Grad hatte ich alle Hände voll zu tun, um Boden auf die Konkurrenz gut machen zu können. Die Qualifikation beendete ich als Zweiter meiner Gruppe, was Platz vier in der Startaufstellung bedeutete.

Der Start zum ersten Lauf gelang mir dann erst einmal überhaupt nicht. Schlecht übers Gatter gekommen, lag ich nach Kurve eins außerhalb der Top 10. Ich konnte das Tempo der vor mir Fahrenden zwar locker mitgehen, doch viel mir das Überholen auf der engen Strecke sehr schwer. Ich legte mir Gegner für Gegner zurecht und rückte zehn Minuten vor Rennende noch an Boris Maillard (FRA) vorbei auf Position fünf vor. Schnell konnte ich dann auch noch die Lücke zu Christian Brockel schließen, fand aber leider keinen Weg mehr an diesem vorbei.

In Lauf zwei startete ich um einiges besser. Nach der ersten Runde lag ich auf Platz drei hinter Brockel und meinem Teamkollegen Daniel Siegl. Nach wenigen Runden ließen wir beide Brockel hinter uns, um im Kalli-Formationsflug dem Feld davon zu fahren.

Mit meinem 5/2-Resultat habe ich Position zwei in der Tageswertung errungen. In der Meisterschaft liege ich zwar nach wie vor auf Rang sechs, konnte aber den Punkteabstand zu den vor mir Platzierten aber reduzieren. Beim letzten Rennen Anfang Oktober in Lugau habe ich daher noch gute Chancen mich zu verbessern. Im Moment bin ich super drauf und wünsche mir natürlich ein Top 3-Endresultat.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Angus Heidecke