Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP Fahrerlager

Zwangspause für Bill

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Julien Bill, der frischgebackene MX3-Weltmeister 2011, muss verletzungsbedingt eine mehrwöchige Zwangspause einlegen. Der Schweizer brach sich bei einem Sturz in seiner Heimat am vergangenen Wochenende mehrere Rippen.

„Es war ein kleiner Fahrfehler mit großen Auswirkungen“, erklärte Julien Bill. „Es passierte während eines dummen  Amateurrennens an einem einfachen Tabletop nach einer Kurve. Bei der Anfahrt auf diesen Sprung kam ich zu weit nach außen, verlor die Kontrolle über mein Bike, fiel kopfüber zu Boden und bekam meine 450er Honda in den Rücken. Dabei habe ich mir sieben Rippen gebrochen und mich zusätzlich noch an meiner Schulter verletzt. Es tut höllisch weh. Heute Abend werde ich das Krankenhaus verlassen können. Dann muss ich drei Tage warten, bis die Ärzte einen Scann durchführen und mir dann hoffentlich sagen können, was mit meiner Schulter ist. Aber so wie es aussieht werde ich wohl zwei Monate pausieren müssen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Youthstream
Textcredits
  • Jens Pohl