Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Suzuki Int. Europe zum GP of Latvia

Schiffer erneut in den Punkten

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Zum Grand Prix in Lettland reiste Marcus Schiffer körperlich geschwächt an. Der 23-Jährige wurde in der Woche vor dem Rennen in Lettland von einer schweren Erkältung heimgesucht und konnte sich deshalb in Kegums nicht in Bestform präsentieren. Der bei sonnigem Wetter vor 21.000 Fans ausgetragene Grand Prix von Lettland stellte die zehnte von 15 Runden dieser Rennserie dar und war gleichzeitig der sechste europäische Event innerhalb von sieben Wochen.

Im Qualifikationsrennen am Samstag reihte sich der Frechener zunächst in den Top 10 ein, musste jedoch schon frühzeitig zu Boden und das Rennen vorzeitig beenden. Trotz des schlechtesten Startplatzes kam Schiffer mit der RM-Z450 des Teams Suzuki International Europe MX im ersten Rennen gut in Fahrt und beendete die erste Runde auf Rang 16. Danach ging es mal einen Platz nach vorne, mal einen zurück. Im Ziel stand jedoch wiederum Platz 16 auf der Ergebnisliste. Das zweite Rennen begann etwas verhaltener, doch Schiffer kämpfte sich mit viel Einsatz noch einmal auf Rang16 nach vorne.

Marcus Schiffer: „Dieses Wochenende kamen leider einige negative Dinge zusammen. Zum einen war ich durch meine Erkältung geschwächt und zum anderen hatte ich auch noch einen ziemlich schweren Sturz am Samstag zu verkraften. Mit dem schlechtesten Startplatz war dann am Sonntag nicht mehr allzu viel möglich. Im ersten Lauf konnte ich mich in der ersten Kurve noch gut durchmogeln, aber im zweiten Rennen hat das leider nicht mehr geklappt. Deshalb musste ich schon frühzeitig mit viel Einsatz fahren um mich nach vorne zu verbessern. In dieser Situation hat sich dann leider meine Erkältung bemerkbar gemacht. Deshalb konnte ich in der zweiten Rennhälfte leider nicht mehr attackieren und musste mich darauf konzentrieren, meinen 16. Rang zu verteidigen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki International Europe
Textcredits
  • PR Suzuki International Europe