Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Suzuki Int. Europe zu den ADAC MX Masters in Aichwald

Schiffer verkürzt den Abstand zur Spitze

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der vierte Lauf zur ADAC MX Masters Serie fand im schwäbischen Aichwald statt. Auf der traditionellen Naturstrecke fuhr Marcus Schiffer zwei starke Rennen und platzierte sich hinter Gaststarter Evgeny Bobryshev auf Rang zwei der Tageswertung.

Der Suzuki International Europe Motocross-Pilot hatte in beiden Rennen keine optimalen Starts, ging aber sehr konsequent und kampfstark zu Werke. Schiffer überholte zur Begeisterung der 14.000 Zuschauer viele Konkurrenten und durfte sich schließlich über die Plätze zwei und drei freuen.

Marcus Schiffer: „Leider bin ich bei den Starts wieder nicht besonders gut in die Rennen gekommen. Aber diesmal konnte ich mich gut durchsetzen und nach vorne kämpfen. Gegen Bobryshev war heute kein Kraut gewachsen, aber ich konnte einige Punkte auf Cedric Soubeyras gutmachen und liege jetzt nur noch fünf Zähler zurück. Das freut mich natürlich besonders, denn damit ist die Meisterschaft wieder völlig offen. Wir haben noch vier Rennen zu fahren, deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass ich den Titel noch holen kann.“

Zweitbester Suzuki-Pilot wurde Valentin Teillet vom Team Suzuki Europe MX2. Der Franzose fuhr in Aichwald das erste Rennen nach seiner langen Verletzungspause und war rundum zufrieden mit dem fünften Platz.

Auch Nicolai Hansen, der für das Team AC-MOTEC – MG Sport by STC startet, zog sich achtbar aus der Affäre. Der Däne fuhr die Einzelergebnisse acht und 16 nach Hause und durfte sich über Rang zwölf der Tageswertung freuen.

Im Youngster Cup war es erneut Rasmus Jorgensen, der für das Team Silent Sport Suzuki als bester Suzuki-Pilot auf Rang vier der Tageswertung landete. Der Däne mischte in beiden Rennen in der Spitzengruppe mit und zeigte sich insgesamt zufrieden. „Ich hatte zwei gute Rennen“, freute sich Jorgensen. „Mein Aufwärtstrend setzt sich fort.“

Im ADAC Junior Cup glänzte wieder Marco Fleissig vom Team Suzuki Reinecke. Der Dietenheimer schaffte es nach seinem Podium beim letzten Lauf in Freising auch in Aichwald aufs Treppchen. Der Youngster fuhr zwei bärenstarke Rennen auf die Plätze vier und zwei und machte erneut einen Riesensprung in der Gesamtwertung nach vorne. Mit den 40 Punkten aus Aichwald verbesserte sich Fleissig auf Rang fünf der Zwischenwertung und liegt nur noch 13 Punkte hinter dem Viertplatzierten.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki International Europe
Textcredits
  • PR Suzuki International Europe