Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Siegl mit Podium in Dolle

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Am Sonntag  waren die beiden Piloten Daniel Siegl und Dominique Thury vom Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil beim zweiten Lauf der Deutschen MX2 Meisterschaft in Dolle nördlich von Magdeburg im Einsatz.

In der Qualifikation lief es erfolgversprechend für die „grünen Pfeile“. Thury und Siegl sicherten sich auf den Plätzen vier und fünf gute Startpositionen für die beiden Wertungsläufe. Als das Gatter zum ersten Heat der MX2-Klasse fiel, war Thury als Dritter sofort in der Spitze präsent.

Der junge Sachse konnte in der Folge davon profitieren, dass die vor ihm liegenden beiden Fahrer im schweren Sand stürzten und dadurch die Führung übernehmen. Den Sieg schon vor Augen, ereilte ihn fünf Minuten vor Rennende das Unglück: mit gerissener Kette wurde es nichts mit dem erhofften Laufsieg. In Lauf zwei gelang dem Kawasaki-Ass mit Rang drei die erwartete Schadensbegrenzung.

Daniel Siegl kam gut mit den anspruchsvollen Bodenverhältnissen zurecht und konnte jeweils als Vierter den Zielsprung überqueren. Das bedeutete Rang drei auf dem Tagespodium und einen klaren Schritt nach vorn für den Thüringer.

Meistermacher Harald Pfeil war mit seinen Schützlingen durchaus zufrieden: „Schade, dass Dominique im ersten Lauf ausfiel, er war klar auf Siegkurs und hätte die Serienführung übernommen. Mit Daniels Leistung können wir zufrieden sein, fahrerisch ist aber noch Luft nach oben für ihn.“

Siegl liegt in der Meisterschaftswertung nach zwei von sieben Rennen auf einem sehr guten zweiten Rang und nur vier Punkte hinter dem Führenden Angus Heidecke. Dominique Thury ist momentan Vierter.

Dominique Thury
Dominique Thury
Daniel Siegl als Tagesdritter auf dem Podium
Daniel Siegl als Tagesdritter auf dem Podium
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Bernd Dietrich