Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Durham und Brayton raus für Glen Helen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am kommenden Samstag steht uns mit dem Glen Helen National in San Bernardino, Kalifornien der Auftakt der aus insgesamt zwölf Aufeinandertreffen bestehende Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2014 ins Haus. Mit Darryn Durham und Justin Brayton mussten nun gleich zwei US-Piloten in dieser Woche ihre Nichtteilnahme an der Auftaktrunde und darüber hinaus bekanntgeben.

Den Anfang machte JGRMX Yamaha-Pilot Justin Brayton, der bereits seit dem Training während der in Houston, Texas ausgetragenen 14. Runde zur diesjährigen US SX-Serie an einer Knie-Verletzung laboriert. Erst in dieser Woche konnte der 30-Jährige wieder mit dem Training auf seiner Yamaha YZ450F beginnen und es wird noch eine Weile dauern, bis er wieder voll einsatzfähig ist. Eine konkrete Aussage den Zeitpunkt seiner Rückkehr ins Renngeschehen betreffen, wurde nicht getroffen. Bis es soweit ist werden Josh Grant und Phil Nicoletti die Farben des Teams JGRMX vertreten.

Quasi noch ganz frisch ist die Verletzung von Darryn Durham (Titelfoto). Der Monster Energy Pro Circuit Kawasaki-Pilot war am vergangenen Dienstag während einer Testsession gestürzt und zog sich dabei eine Schienbeinfraktur zu. Auch bei Durham, der am Samstag seinen 25-Geburtstag feiert steht noch aus, wann er wieder auf dem Bike sitzen wird, doch es werden wohl mehrere Runden der US-Nationals sein, auf die er verzichten muss.

Justin Brayton
Justin Brayton
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl