Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Silent Sport Racing Team

Skip verpasst knapp den Tagessieg

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Dar Auftakt zur Deutschen MX Open Meisterschaft fand im schwäbischen Schnaitheim statt. Regnerisches Wetter sorgte für nicht ganz optimale Verhältnisse auf der relativ einfachen Strecke.

Für Marcus Schiffer vom Team Silent Sport Suzuki galt es den Grundstein für einen Titelgewinn zu legen, da der Frechener in diesem Jahr an allen sechs Rennen der Serie teilnehmen wird. Nach einem Laufsieg im ersten Durchgang verhinderten ein schlechter Start und ein Sturz einen weiteren Lauferfolg, so dass Marcus am Ende nur den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen konnte.


Marcus Schiffer
: „Meine Leistung in Schnaitheim war nur durchschnittlich. Im ersten Lauf war der Start als Fünfter noch ganz ok. Ich konnte nach ein paar Runden die Führung übernehmen und das Rennen für mich entscheiden. Der Start zum zweiten Lauf war sehr schlecht. Der Regen war noch stärker als im ersten Lauf und ich kam nicht aus dem Gatter, weil ich zu viel Wheelspin hatte. Leider fand ich nicht ins Rennen und war erst nach 15 Minuten auf Platz drei vorgefahren. Dann konnte ich wieder etwas Druck machen und den Abstand auf die Spitze verkürzen. Doch in der Schlussphase stürze ich noch einmal und verlor wieder Zeit. Am Ende war es der dritte Platz für mich.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Jörg Domanowski
Textcredits
  • Jörg Domanowski