Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

Souveräner Sieg zum Abschluss!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Simon Mallet gewinnt am Sonntag beim ADAC Supercross in Dortmund souverän mit einem Start-Ziel-Sieg das Finale der SX1-Klasse.

Bei seinem ersten SX1-Auftritt in Deutschland konnte der 22-jährige Mallet (FRA) auf Honda am Freitag den Vorlauf gewinnen, wurde dann allerdings im Halbfinale von einem anderen Fahrer unsanft ins Aus geschossen. Am Samstag stürzte er leider unglücklich auf Platz 4 im Finale. Am Sonntag dann aber der Durchbruch mit der besten Zeit in der Superpole und seinem klaren Sieg im Finale.


Austin Politelli
(USA) auf Yamaha konnte am Freitag nach einigem Pech in den vorangegangen Veranstaltungen endlich sauber Punkten und erzielte einen super zweitenPlatz im Finale. Nach der schnellsten Trainingszeit am Samstag konnte er dies leider nur bis zum Halbfinale umsetzen. Am Sonntag konnte er verletzungsbedingt leider nur bis zum Halbfinale teilnehmen. Wir wünschen Austin gute Besserung!


Steve Mages
(USA) auf Yamaha konnte am Sonntag Platz 8 im Finale erreichen. Am Samstag konnte er nach Startcrash und Rennabbruch im Last Chance zum Finale aufgrund eines technischen Defekts leider nicht mehr beim Neustart des LCQ antreten.


Oliver Kaas
(GER) auf Honda war am Wochenende leider vom Pech verfolgt und konnte sich an keinem der drei Tage für das Abendprogramm der SX2 qualifizieren.

Am Ende dieser Supercross-Saison möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Mechanikern, Fahrern und Fans für die tatkräftige Hilfe und Unterstützung bedanken! Und wünschen allen an dieser Stelle noch alles Gute für das neue Jahr 2017!

Ride on,

Motorrad Meyer Racing

Simon Mallet (#555)
Simon Mallet (#555)
Austin Politelli
Austin Politelli
Steve Mages
Steve Mages
Oliver Kaas
Oliver Kaas
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Rico Schneller / swpics.com
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team