Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Sturzpech verhindert perfekten Einstand

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die zweite Runde der ADAC MX Masters fand vor der Haustür des Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base statt und so war die Anreise nach Mölln nicht weit.


Mike Stender
feierte sein Saison-Debüt bei den Masters, denn den Auftakt in Fürstlich Drehna musste er mit einer Handverletzung auslassen. Am Quali-Samstag hatte der Lokalheld allerdings noch mit kleineren Problemen zu kämpfen und bekam obendrein noch einen Stein an den Finger geschleudert. Mit dem 15. Platz in seiner Gruppe sah es zunächst nicht so rosig für die Rennen aus, doch: „Wir haben einiges am Motorrad verändert und am Sonntag war es perfekt!“

Nach sehr gutem Start fuhr der Suzuki-Pilot auf der zweiten Position und kam im stark und international besetzten Feld auf einem hervorragenden sechsten Rang ins Ziel. Der zweite Start lief ebenfalls gut und Stender platzierte sich unter den ersten Zehn: „Ich kämpfte mich auf den siebten Platz fuhr und stürzte leider. Kurze Zeit später stürzte ich erneut. Als ich wieder unter den ersten 15 war, wurde ich von einem anderen Fahrer unfair abgeschossen und ging ein weiteres Mal zu Boden.“ Am Ende nur Rang 20 im zweiten Durchgang, was leider nicht seinem Speed und Einsatz entspricht.

Nach einer guten Trainingswoche gemeinsam mit dem Team ging Phillip Eggers hochmotiviert und sehr konzentriert das Wochenende in Mölln an. Beim Brandenburger war eine deutliche Steigerung sichtbar und so überraschte es doch, dass er die direkte Qualifikation um wenige Zehntel verpasste. Im Last-Chance-Rennen lief es überhaupt nicht gut. Zwei Stürze machten eine Qualifikation unmöglich, doch Phillip wollte sich damit nicht abfinden und kämpfte trotz deutlichem Rückstand bis zum Rennende. Rang 13 war der Lohn.


Teamchef Michael Peters
zu Mölln: „Wir hatten eine gute Trainingswoche zusammen, doch in Mölln hatten wir etwas Pech. Wir haben einiges auf der technischen Seite verändert und am Sonntag war es besser. Mit der Leistung meiner Jungs bin ich zufrieden, mit den Ergebnissen allerdings nicht. Trotzdem war ein Aufwärtstrend zu sehen und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Mölln inkl. der Qualifikation im Detail ››

Mike Stender
Mike Stender
Phillip Eggers
Phillip Eggers
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Castrol Power1 Suzuki Moto-Base