Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Johannes-Bikes Suzuki

Tim & Tom Koch weiter in den Top 5

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Bei der zweiten Runde der Deutschen MX2 Meisterschaft (DMX2) konnten Tim und Tom Koch vom Team stielergruppe.mx Johannes-Bikes Suzuki ihre Top-5-Ränge in der Meisterschaft behaupten. In Wilnsdorf im Siegerland gab es im ersten Lauf einen soliden fünften und sechsten Rang.

Bei den nach dem neuen Reglement in zwei Gruppen durchgef?hrten Qualifyings konnte sich Tom gegen?ber der Vorwoche steigern und ergatterte Rang vier in seiner Gruppe, was am Ende Startplatz acht ergab. Bei Tim lief es nicht ganz so optimal, Platz sieben und damit als 14. am Gate.

Dennoch erwischte Tim den besseren Start, doch in der ersten Kurve rutschte er auf einer stark gewässerten Stelle etwas weg und musste vom Gas. Damit kam der 22 jährige nicht unter den avisierten Top-Ten aus Runde eins zurück. Bruder Tom konnte seine gute Startposition nicht nutzen. Nur im Mittelfeld kam der vom ADAC Hessen-Thüringen geförderte 16 jährige aus der ersten Runde. Bei der Aufholjagd konnte Tom nicht seinen Rhythmus gehen, weil auf der engen Strecke das Überholen nicht sehr einfach war. Dennoch konnten beide in die Top-Ten vorstoßen und dann gemeinsam ihre Runden drehen. Zum Ende kam das Duo zwar noch in Sichtweite der vor ihnen liegenden zwei Fahrer, aber zu einem Angriff reichte es nicht mehr.

Der zweite Lauf wurde nach einem Unfall nach zwei Runden Abgebrochen und aufgrund von zeitlichen Problemen nicht mehr neu gestartet.

Am kommenden Wochenende geht es dann erneut nach Nordrhein-Westfalen, in Bielstein steht die dritte Runde der ADAC MX Masters auf dem Plan.

Tom Koch
Tom Koch
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Dieter Lichtblau
Textcredits
  • Thomas Deitenbach