Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Suzuki Int. Europe MX

Tolle Leistung beim Heim-Grand Prix

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Marcus Schiffer fuhr beim MX1-WM-Lauf in Gaildorf auf einen hervorragenden elften Platz.  Beim zweiten Grand Prix in Deutschland präsentierte sich Marcus Schiffer vor 22.000 Fans in glänzender Form. Trotz heißem Wetter und knochentrockener Strecke fuhr der Deutsche mit den Rängen 13 und zwölf sein bisher bestes Ergebnis in der laufenden MX1-Weltmeisterschaft nach Hause.

Schon im Qualifikationsrennen am Samstagnachmittag fühlte sich der Frechener auf seinem gelben Renner vom Team Suzuki International Europe sichtlich wohl und ließ mit Rang 13 einige Werkspiloten hinter sich. Der Start zum ersten Rennen klappte wunderbar, und Schiffer beendete die erste Runde auf Rang sechs. Ein kleiner Fehler kostete ihn ein paar Plätze, aber mit Rang 13 zeigte sich Schiffer durchaus zufrieden. Im zweiten Durchgang kam der 24-Jährige  nicht ganz so gut ins Rennen, konnte sich aber um einige Plätze verbessern und schließlich den zwölften Platz auf seinem Konto verbuchen lassen.

Marcus Schiffer: „Ich bin zufrieden mit meinem Auftritt. Wenn man bedenkt, dass mir Strecken mit so hartem Boden wie in Gaildorf eigentlich gar nicht liegen, war das wirklich ein schöner Erfolg. So langsam aber sicher komme ich wieder in die Form, die ich schon vor meiner Verletzung hatte. Mein Tempo ist zwischenzeitlich wieder gut, das habe ich in Gaildorf in den Rennen mehrmals gesehen. Aber ich habe noch Probleme, den Speed auch über mehrere Runden zu halten. Es ist schwierig nach einer Verletzungspause, das Training wieder genau richtig zu dosieren. Aber Gaildorf war auf jeden Fall ein positiver Meilenstein auf dem Weg nach vorne. Ich komme immer besser in Form und werde bis zur Mannschafts-WM und zum Masters-Finale in Holzgerlingen hoffentlich wieder richtig fit sein.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Suzuki International Europe
Textcredits
  • PR Suzuki International Europe