Am vergangenen Wochenende ging es für mich auf die Sandstrecke im schleswig-holsteinischen Tensfeld, wo der fünfte Lauf zur ADAC MX Masters-Serie 2012 auf dem Programm stand. Dort kam ich im Trainingssamstag recht gut mit dem Rundkurs zurecht, im Zeittraining konnte ich die dreizehnbeste Zeit meiner Gruppe fahren und bin dementsprechend am Sonntag als 26. ans Startgatter gerollt.
Mein erster Wertungslauf lief dann aber nicht mehr so nach Plan, ich bin nämlich bereits am Start steckengeblieben, da direkt vor mir zwei andere Fahrer gestürzt waren. Obwohl ich dort erst als ziemlich Letzter wieder losfahren konnte, gelang es mir im Verlauf der ersten Rennhälfte bis auf Position 21 vorzufahren. Leider blieb mir das Pech treu, fünf Minuten vor dem Ziel ging ich zu Boden und fiel wieder bis auf Rang 31 zurück. Ich entschloss mich in diesem Moment, mein Rennen vorzeitig zu beenden, um mich für den zweiten Lauf zu schonen und Kräfte zu sparen.
Im zweiten Durchgang gelang mir der Start auch wesentlich besser als in Rennen eins, aus der ersten Runde kam ich als Zwölfter zurück. Dann wurde das Rennen aufgrund eines größeren Crashs abgebrochen und bei starkem Regen neu gestartet. Auch wenn der Neustart für mich nicht ganz optimal verlief, konnte ich mich im Rennverlauf bis auf Platz 17 verbessern, ein paar wichtige Punkte sammeln und im Tagesklassement Rang 20 belegen. In der Meisterschaftswertung bin ich jetzt auf Platz 37 zu finden.
Am kommenden Wochenende steht bereits der nächste Rennevent an, dann geht es nach Schweighausen zum nächsten Lauf der DM MX2.
Bis dahin, euer Bensen #511