Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM Scott Racing Team

Verletzungspech

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Faenza
, eine Stadt in der italienischen Provinz Ravenna mit knapp 60.000 Einwohnern, trug den fünfzehnten Grand Prix in dieser Saison aus. Das KTM Scott Racing Team powered by Badenlogistik kam am Donnerstag früh in Faenza an.

Am Freitag erreichte uns die Nachricht aus Norwegen, dass Even Heibye wegen einer schweren Mandelentzündung nicht starten kann. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine gute Besserung!

Am Samstag beim Qualifikationsrennen fuhr Valentin Guillod auf den 13. Platz und kam recht gut mit den Streckenverhältnissen zurecht.

Am Sonntag beim Rennen bei einer herrlichen Temperatur von 27 Grad und einer Zuschauerkulisse von ca. 24.000 Besuchern fiel der Startschuss zum ersten Lauf. Valentin reagierte sehr gut und kam direkt als Fünfzehnter aus der ersten Runde. Er puschte das ganze Rennen lang und sah am Ende das Ziel mit einem guten 13. Rang.

Im zweiten Lauf war der Start von Valentin nicht so gut, er lag zu Beginn des Rennens auf Position 25, konnte sich allerdings in der fünften Runde bis auf Platz 20 vorkämpfen. Ein schwerer Sturz in Runde sechs war dann das Aus für ihn. Valentin zog sich bei diesem Sturz eine schwere Prellung in der Schulter zu.

Wir hoffen sehr, dass sich Valentin schnell erholt, damit er in zwei Wochen beim Grand Prix in Deutschland (Teutschenthal) teilnehmen kann. Auch ihm wünschen wir eine gute Besserung!

Das kommende Wochenende werden wir beim ADAC MX Masters in Holzgerlingen mit Kornel Nemeth an den Start gehen.

Valentin Guillod
Valentin Guillod
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl