Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Vertex Pistons

Vier Titel für drei Champions von Vertex Pistons

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Nach einer glänzenden Saison 2019 startete Vertex Pistons die Saison 2020 mit dem Gewinn aller vier Titel der Internationalen Italienischen Motocross-Meisterschaft durch drei seiner Fahrer: Tim Gajser gewann die MX1-Klasse und das Superchampionat, Maxime Renaux die MX2 und Pietro Razzini eroberte die Klasse 125ccm.


„Ich freue mich sehr, auf diese Weise in die Saison zu starten“
, kommentierte HRC-Werksfahrer Tim Gajser, der in allen drei Rennen der 450er-Klasse die komplette Konkurrenz hinter sich ließ und sich im Superchampionat mit zwei Siegen und einem zweiten Platz durchsetzte, seine Titelgewinne. „Ich habe vor der WM immer an den Int. Italienische MX-Meisterschaft teilgenommen, aber ich habe mich dabei noch nie so gut gefühlt wie in diesem Jahr. Ich bin in ausgezeichneter körperlicher Verfassung und habe ein ausgezeichnetes Gefühl in Bezug auf mein neues Motorrad. Ich bin sehr glücklich und kann es kaum erwarten, in Matterley Basin in die neue MXGP-Saison zu starten.“

Der Gewinner des obersten Treppchens auf dem 250er-Siegerpodium war Maxime Renaux, der in Mantua zwar seinen vorherigen Sieg nicht wiederholen konnte, mit seinem vierten Platz aber dennoch die MX2-Klasse gewann. „Da ich für ein italienisches Team fahre, war es mir eine große Freude und eine große Befriedigung, dass ich diesen Titel direkt vor dem heimischen Publikum meines Teams gewonnen habe. Ich hoffe jetzt, dass ich dieses Jahr noch einen weiteren Titel einfahren kann“, sagte der Franzose.

Das Red Plate der 125er-Klasse ging schließlich an Pietro Razzini, einen anderen von Vertex Pistons angetriebenen Fahrer, der in diesem Titel eine Wiedergutmachung für die letzten Jahre sieht, in denen er sich verletzt hatte, und sich nun auf die neue EMX-Saison freut: „Mein Ziel war es, die Italienische Meisterschaft zu gewinnen, und heißt es ,das bestmögliche Ergebnis in der Europameisterschaft zu erzielen.“

Ausführliche Informationen zu Vertex Pistons gibt es unter www.vertexpistons.com auf Facebook sowie Instagram.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Massimo Zanzani
Textcredits
  • Vertex Pistons Italy