Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Broc Tickle

Tickle is back!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Endlich ist es soweit: Nach zwei Jahren Sperre wegen eines positiven Doping-Befundes darf Broc Tickle am Wochenende in Tampa wieder ans Gatter. Hierbei muss der 30-Jährige sein Comeback nun doch nicht als Privatier angehen.

Der ehemalige KTM-Werksfahrer darf seit dem 10. Februar offiziell wieder bei Rennen starten, denn seine Doping-Sperre ist endlich vorbei. Geplant hatte Tickle sein Comeback für Tampa sowieso, doch muss der Amerikaner dieses nicht mit seiner privaten Husqvarna bestreiten.

Broc bekam nach der Verletzung von Fredrik Norén das Angebot bei JGRMX als Ersatzfahrer nachzurücken und testete die 450er-Suzuki prompt. Schließlich fand man gar eine Übereinkunft, die für Teamsponsoren, Tickle und dessen private Sponsoren passte, so dass Broc die komplette restliche SX-Saison für das Team ausrücken darf.

Tickle selber freut sich wie ein Schneekönig über diese riesige Chance bei JGRMX: "Ich bin gesegnet, dass ich erneut auf dem Level Rennen fahren darf. Es war nicht leicht auf mein Comeback fokussiert zu bleiben, aber in den letzten vier Monaten beschloss ich es umzusetzen. Ich war nun für drei Wochen bei JGR und habe etliche Fortschritte gemacht sowie das neue Bike kennengelernt." 

Fun Fact: Broc Tickle hat mehr als die Hälfte seiner 450er-Karriere auf dem Rücken von gelben Bikes verbracht. Wie gut wird er mit der aktuellen Suzuki harmonieren?

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • PR Suzuki
Textcredits
  • Andrea Schon