Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Christian Brockel

Vizemeister in der DM MX2!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Nachdem ich den letzten Bericht ausgelassen habe, gibt es jetzt wieder einen, schließlich war es das Finalrennen der Deutschen MX2 Meisterschaft 2012. Dafür mussten wir zum MSC Gerstetten reisen. Wie schon erwähnt, ging es dort um den Deutschen MX2 Titel und mit neun Punkten Rückstand hatte ich natürlich noch alle Chancen dazu. Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann war das aufgrund meiner Verletzung aus eigner Kraft eher etwas unrealistisch.

Das einzige was ich tun konnte war, zwei solide Rennen ins Ziel zu bekommen und hoffen das Ullrich einen ordentlichen Patzer einbaut. Leider konnte ich drei Wochen nicht fahren und erst eine Woche vor dem Rennen begann ich wieder mit der Reha. Ich kam ganz gut zurecht, aber ich merkte auch schnell, dass es mit dem Fuß nicht für den normalen Speed reichte. So blieb mir nur die Option mit guten zu starten, zu kämpfen und nicht zu stürzen.

Für die Startaufstellung reichte es nur zu Platz 12, aber das machte mir nichts weiter aus. Mein Startplatz war dennoch ok, ich kam gut aus dem Gatter und als Fünfter ums erste Eck. Im Laufe des Rennens verlor ich drei Plätze und kam als Achter ins Ziel. Ullrich finishte auf Platz 7.

In Lauf zwei war der Start nicht ganz optimal und so war es erst mal nur Platz 10. Diesmal konnte ich im weiteren Rennen zwei Positionen gewinnen und so auf Platz 8 finishen. Ullrich beendete dieses Rennen auf Platz 7, was für ihn der Titel bedeutete.

An dieser Stelle nochmal Glückwunsch der neuen MX2 Nummer #1. Für mich reichte es damit zum Vizetitel, leider ist es nicht die Eins, aber unter den Umständen noch ein versöhnlicher Abschluss. Ich möchte mich wieder an dieser Stelle beim Team KTM GST Berlin und allen Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken.

Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei den Menschen zu bedanken die ihre Zeit für mich geopfert haben, damit nochmal etwas aus mir wird. 😉 Vielen Dank an Christoph Lessing (Teamchef) für die großartige Unterstützung dafür, dass ich Rennen fahren kann, an meine Familie für den Rückhalt, an Hendrik Nolting (Pepper Motorsports) für super Fahrwerke und das immer offene Ohr, an Bernd Eckenbach für das Fahrtraining und den Ratschlägen wenn ich mal nicht weiter wusste, an Marco Stertz für das Kraft- und Ausdauertraining, an Lars Neumann für die Pressearbeit, an Sven Moryson und Sven Heidemann als Mechaniker und das sie es Woche für Woche mit mir aushalten, an Paule für die vielen Jahre als Mechaniker und Unterstützer in einer Person und an Frida Gold für das Richten meines ständig demolierten Körpers.

Großes Dankeschön!

Bis zum nächsten Mal, euer CB #71

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Lars Neumann
Textcredits
  • Christian Brockel