Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KTM GST Gekatec Junior Team

Wittlerbäumer bleibt unangefochtener Titelfavorit

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Auf der technisch sehr anspruchsvollen Strecke des südlich von Gotha gelegenen MSC Schwabhausen, fand am vergangenen Wochenende der vierte Lauf zur Deutschen Jugend Motocross Meisterschaft statt. Mit Tilo Wittlerbäumer und Hannes Wegner standen auch zwei Piloten des KTM GST Gekatec Junior Teams am Start.

Nachdem sich beide Fahrer in den freien Trainings an die Strecke gewöhnt hatten, lief das Zeittraining für Tilo und Hannes nahezu perfekt. Ging es schließlich für Tilo darum die Führung in der Meisterschaft zu behaupten und Hannes wollte unbedingt seinen Meisterschaftsstand verbessern. Mit einem sechsten Rang für Hannes Wegner und dem ersten Rang für Tilo Wittlerbäumer, er hatte drei Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten, war der Grundstein gelegt.

Mit einem Holeshot im ersten Lauf schaffte Hannes gleich die Voraussetzung für ein super Ergebnis. Auf der fünften Position kam er schließlich ins Ziel, was er mit einem breiten Grinsen quittierte. Tilo übernahm in der zweiten Runde die Führung von Hannes und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung belegte er den ersten Rang.

Auch in den zweiten Lauf starteten die beiden KTM GST Gekatec Piloten wieder perfekt. Hannes holte sich wiederum den Holeshot und Tilo übernahm nach der zweiten Kurve wieder die Führung. Hannes wurde im Ziel mit einem guten siebten Platz belohnt und Tilo, obwohl sich am Motorrad sein Lenkkopf ein wenig gelöst hatte, zeigte erneut seine Überlegenheit und kam auf dem ersten Platz ins Ziel.

In der Tageswertung bedeutete dies für Hannes sein bestes Meisterschaftsergebnis mit dem sechsten Rang und Tilo baute seine Meisterschaftsführung mit dem ersten Platz weiter aus.

Am kommenden Wochenende geht es für die KTM GST Gekatec-Junior Team-Piloten ins württembergische Gaildorf zum vierten Lauf des ADAC MX Junior Cups im Rahmen der ADAC MX Masters.

Tilo Wittlerbäumer
Tilo Wittlerbäumer
Hannes Wegner
Hannes Wegner
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • KTM GST Gekatec Junior Team
Textcredits
  • Petra Deitenbach