Am Qualifikationssamstag der Monster Energy CROSS FINALS 2014 galt es nicht nur die schnellsten Runden zu drehen und sich mit einer guten Platzierung in der Startaufstellung die beste Ausgangsposition für die Rennen am Sonntag zu sichern. Zudem wurde auch der schnellsten Reifenwechsler gesucht.
Beim NOVIPro Mechaniker Contest hatten seit dem Vormittag ambitionierte Mechaniker die Gelegenheit, einen MX-Hinterreifen auf Zeit zu wechseln und sich so für das Finale zu qualifizieren.
In diesem trafen dann die drei schnellsten Wechsler im direkten Vergleich aufeinander. Der Preis der schweißtreibenden Action motivierte zusätzlich, schließlich ging es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch noch um nagelneue Hardware von NOVIPro im Gesamtwert von nicht weniger als 650 Euro.
Eine Menschentraube bildete sich am frühen Abend rund um die Bühne in der Monster Energy Area, als die drei Finalisten Veit Raudies, Markus Burkhardt und Jörg Behncke die Montierhebel ansetzten. 1:48 lautete am Ende die Zeit mit der Herausforderer Behncke mit Markus Burkhardt den Contest-Sieger von 2012 in die Schranken verwies und den größten Satz an feinstem NOVIPro Profi-Werkzeugen abgriff.
Wir gratulieren dem Sieger!
Qualifikation:
1. Veit Raudies, 0:50
2. Markus Burkhardt, 0:55
3. Jörg Behncke, 1:03
Finale:
1. Jörg Behncke, 1:48
2. Markus Burkhardt, 2:07
3. Veit Raudies, 2:22