Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DAMCV-Meisterschaft in Arnoldsweiler - Vorschau

DAMCV- und SWG-Rennen am Tagebau

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Die besten Seitenwagen-Teams aus ganz Europa kämpfen hier um den Titel: Bei der Motocross-Großveranstaltung des MSC Arnoldsweiler am Rande des Tagebaus Hambach bei Rödingen am Samstag und Sonntag, 23. und 24. August treten die Spitzen-Teams zu drei Wertungsläufen um die Europameisterschaft in der Seitenwagen-Klasse an.

„Das ist natürlich der Höhepunkt unseres Renn-Wochenendes, aber die Zuschauer können sich an beiden Tagen auf viele spannende Rennen freuen“, sagt Helmut Memmersheim, Vorsitzender des MSC Arnoldsweiler.

Die Motorsport-Fans können sich also auf viel mehr Highlights bei der Motocross-Veranstaltung an der Sophienhöhe gespannt sein. Viele weitere Top-Fahrer messen sich bei den Läufen der Solo-Klassen um die Deutsche Amateur-Meisterschaft auf der Strecke am Rande des Tagebaus Hambach. Denn nicht nur der EM der Gespanne sind die internationalen Top-Fahrer am Start, auch in den anderen Klassen geben sich die besten Fahrer Europas ein Stelldichein. Zusätzlich sind auch zahlreiche „Lokalmatadoren“ am Start, neben den Fahrern des MSC Arnoldsweiler sind auch zahlreiche weitere Startet aus der Region dabei.

Beim Renn-Wochenende des MSC Arnoldsweiler starten außerdem mehrere Läufe um die Deutsche Amateur Meisterschaft, natürlich mit den hochklassig besetzten Inter-Klassen mit hochkarätigen Fahrern am Start. Los geht es am Samstag und Sonntag mit dem Training schon ab 9 Uhr. „Ohne die gute Unterstützung von RWE-Power wäre so eine Veranstaltung kaum möglich“, sagt der Club-Vorsitzende Helmut Memmersheim. Die Zuschauer können sich beim Motocross-Wochenende am Tagebau also auf Sport der Spitzenklasse freuen.

Gefahren auf dem Gelände des MSC Arnoldsweiler in Elsdorf/Rödingen. Die Rennstrecke liegt am Tagebau Hambach, Zufahrt über die B 55, Abfahrt Titz-Rödingen.

Mehr Infos und der Zeitplan im Internet unter www.msc-arnoldsweiler.de

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Guido Barth / DAMCV Team
Textcredits
  • Guido Barth / DAMCV Team