Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
MSR-Meisterschaft 2024 in Kaltenholzhausen - Vorschau

Das MSR-Finale in Kaltenholzhausen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Am ersten Oktoberwochenende (05./06. Oktober) findet die finale Meisterschaftsveranstaltung des Motor-Sport-Ring statt. Wie auch in der Saison 2023 richtet das erfolgreiche Duo, bestehend aus dem MSC Kaltenholzhausen und dem MSC Weiterstadt, das letzte Aufeinandertreffen für die Sportler und Sportlerinnen des MSR aus.

MSR-Meisterschaft 2024 in Bad Kaltenholzhausen - Vorschau

Die Naturstrecke in Kaltenholzhausen besteht aus klassischem Hartboden, mit vielen Auf- und Abfahrten, die auch für Zuschauer gut einsehbar ist. Zudem sorgt die sehr lange Startgerade, die in eine enge Linkskurve mündet immer für actionreiche Starts. Im vergangenen Jahr war Streckenbauer Jürgen Maurer mehrere Tage vor Ort und frisierte die Strecke noch weiter auf.

Die Besucher der Veranstaltung dürfen sich auf Racing in elf verschiedenen Leistungsklassen freuen. Besonders spannend werden sicherlich einige Positionskämpfe sein, da noch in vielen Klassen die Meisterschaftsentscheidung völlig offen ist.

Am Sonntag gibt es für Gaststarter eine separate Tageslizenzklasse. Die Nennung ist noch am Morgen des Renntages möglich. Wie gewohnt wird es dort neben der großartigen Atmosphäre auch eine sehr freundliche Gastronomie und Rahmenprogramm für Zuschauer, Helfer und Fahrer geben. Zum Saisonabschluss darf sich auf eine After-Race-Party am Samstagabend gefreut werden.

Die Veranstaltungshinweise von Kaltenholzhausen erscheinen wie gewohnt am Mittwoch.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • MSC Kaltenholzhausen
  • MSC Kalentholzhausen
Textcredits
  • MSR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert