Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DJMV-Meisterschaft 2024 in Hornberg - Vorschau

Der DJMV gastiert auf der spannenden Strecke im Black Forest MX-Park

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Der nächste Stopp der DJMV-Rennserie ist am kommenden Wochenende (22./23. Juni) im Black Forest MX-Park Hornberg. Die Rennstrecke mitten im Schwarzwald erstreckt sich über 1.210 Meter und besteht aus sandigem Lehmboden, der die Fahrer auf dem vielseitigen Parcours mit Sprüngen, Kurven, Wellen und Tables herausfordert.

Wer kann sich auf dieser abwechslungsreichen Strecke beweisen und die wichtigen Punkte für die Meisterschaft einfahren? Es wird spannend und der DJMV freut sich auf actionreiches Racing an beiden Renntagen!

DJMV-Meisterschaft 2024 in Hornberg - Vorschau
Enges Fahrerfeld in der MX2-Klasse

Dieses Mal fahren bereits am Samstag die Kinder- und Jugendklassen MX50, 65, 85 und MX2 Jugend sowie die Open-Klasse. Alle Klassen starten zunächst mit einem Freien Training um die Strecke kennenzulernen. Anschließend folgt das Zeittraining, um sich mi der besten Rundenzeit auch den besten Startplatz für das folgende Rennen zu sichern. Nach der Mittagspause geht es mit jeweils zwei spannenden Rennläufen weiter. Nach dem letzten Rennlauf werden abschließend die Sieger der einzelnen Klassen mit Pokalen und Preisen belohnt. 

Am Sonntag geht es weiter mit den Erwachsenen-Klassen Einsteiger, Ladies, Senioren, MX2 und der Königsklasse MX1. Der erste Rennlauf ist hier schon um 11:30 Uhr vor der Mittagspause geplant und wird danach mit den spannenden ersten und zweiten Rennläufen fortgesetzt. Auch hier findet nach dem letzten Rennen die Siegerehrung statt. Der genaue Zeitplan von beiden Tagen kann auf der Homepage des DJMV heruntergeladen werden.

Der MSC Hornberg versorgt die Besucher mit Getränken und Speisen. Der Eintritt zur Rennveranstaltung ist frei. 

Gastfahrer können sich spontan an beiden Renntagen in allen Klassen noch einschreiben, dazu ist nur eine Tageslizenz des DMSB erforderlich! Denkt auch an den DJMV-Doppelstart: Piloten, die gerne an beiden Renntagen starten wollen, unterstützt der DJMV mit einem Rabatt von 50% auf den zweiten Tag! Der DJMV freuen sich auf eure zahlreiche Teilnahme!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Peter Quack
Textcredits
  • Stephanie Kulmus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert