Die Rennserie des Deutschen Jugend-Motocrossverbands DJMV e.V. startet in den Osterferien mit einem Lehrgang. Kevin Winkle, CROSS-FINALS-Sieger 2024, Malik Schoch, American-Finals Sieger-2024, und Moritz Schittenhelm werden als Trainer die teilnehmenden Fahrer auf die Saison vorbereiten. Neben den zeitintensiven Trainings steht das familiäre Miteinander beim DJMV an erster Stelle. Daher findet auch ein gemeinsames Grillen statt.
Danach geht es Schlag auf Schlag. Im Mai gastiert der DJMV beim Nordbayern-Cup am 3./4. Mai in Mühlhausen, gefolgt vom Rennwochenende am 10./11. Mai in Frankenbach. Ende Mai geht es in Schafheim (31.5./1.6.). weiter, gefolgt von einem Rennen im bayrischen Ansbach (7./8.Juni). Traditionelle Strecken wie das Rennen beim MSC Walldorf am 5./6. Juli sind natürlich auch dabei. Aber ebenso neue Strecken in Zirndorf am 19./20. Juli. Im September finden dann noch zwei letzte Rennen statt: zunächst am 20./21. September in Hornberg und das Abschlussrennen dann in Windsberg am 27./28. September.
Natürlich wird der DJMV auch mit einem Team bei den MastersKids am 12./13. Juli in Commercy, Frankreich, dabei sein und ebenso bei den CROSS FINALS am 23./24.August in Westerhausen mit einem Team starten.
Der DJMV e.V. freut sich auf eine abwechslungsreiche Meisterschaft und wünscht allen Fahrern viel Erfolg, das nötige bisschen Glück und vor allem viel Gesundheit in der Saison 2025. Für die Fahrer der 50ccm Klasse werden in dieser Saison, wie auch schon in 2024, die Startgebühren erlassen! Also schreibt euch noch ein und werdet Teil unserer „Renn-Familie“.
Der Lehrgang ist bereits ausgebucht. So heißt es dann bald wieder: „Auf die DJMV-Fahrer ein dreifach kräftiges Gib-Gas-Gib-Gab-Gib Vollgas!“