Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DJMV-Meisterschaft in Frankenbach - Rennbericht

DJMV: Sonniges Rennwochenende in Frankenbach

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Rennen des DJMV in Frankenbach statt. Bei bestem Wetter freuten sich alle Teilnehmer auf die bemerkenswerte Strecke.

Mit einer Länge von über 1.800 Metern zählt sie zu den längsten Strecken in Deutschland und mit einer Breite von bis zu sechs Metern bietet sie den Fahrern ein besonderes Offroad-Erlebnis. Viele Kurvenwechsel, sich ständig verändernde Höhenniveaus und natürlich der spektakuläre Steilhang verlangen von den Fahrern jede Menge technisches Können und bieten dabei jede Menge Fahrspaß. So war es nicht verwunderlich, dass die Startgatter an beiden Renntagen gut gefüllt waren und viele Fahrer aus der zweiten Reihe starten mussten.

DJMV-Meisterschaft in Frankenbach - Rennbericht
Väter in der Helferbox beim Start ihrer Kids

Am Samstag fuhren die Kleinsten der 50ccm- und 65ccm-Klasse. Schon hier haben die Junior-Piloten gezeigt, wie spannende Zweikämpfe aussehen können. Anton Gertel konnte hier beide Rennläufe bei den 50ern für sich entscheiden. Bei den 65ern holte sich das junge österreichische Talent Jonas Sulzenbacher als Gaststarter den Sieg. Er konnte sich gegen die 25 weiteren Starter seiner Altersklasse beweisen.

Das gute Wetter hielt auch am Sonntag besten Sonnenschein für die Fahrer bereit. Der MCC Frankenbach bewässerte und präparierte die Strecke bestmöglich für die Fahrer. Die Einsteigerklasse dröhnte beim Start mit 35 Piloten besonders laut. Im Teilnehmerfeld kamen immer wieder spannende Zweikämpfe, nicht nur zwischen den Führenden, auf. Hier wurde wirklich um jede Platzierung hart gekämpft! Niklas Giehl holte sich hier den ersten Laufsieg. Im zweiten Lauf wurde er von Luca Taufer auf den zweiten Platz verwiesen.

DJMV-Meisterschaft in Frankenbach - Rennbericht
Racing-Action vor Publikum

In der Ladies-Klasse kämpften Selina Schittenhelm und Jule Bihr um den Sieg. Aber auch im hinteren Fahrerfeld wurde mit Blockpässen und Überholmanövern gezeigt, dass auch die Ladies wirklich spannendes Racing bieten können. Die Zuschauer konnten vom Zuschauerhang aus die Rennen sehr gut verfolgen und sich durch den MCC Frankenbach bestens mit Essen und Getränken versorgen.

Spannend ging es in der ebenso gut besetzten MX2-Klasse zu. Dennis Bahr und Lukas Riedißer gehörten zu den schnellsten Raketen und sicherten sich jeweils den ersten Platz ein einem der beiden Rennläufe. Die Fahrer, die sich in dieser Saison die Holeshot-Preise beim DJMV sichern, können sich über ein Paket der Weber Werke freuen: Sie erhalten Bremsenreiniger, Kettenspray sowie eine Trinkflasche! Wer auch gerne Sponsor-Partner beim DJMV werden möchte, kann sich gerne an info@djmv.de wenden.

DJMV-Meisterschaft in Frankenbach - Rennbericht
Ladies-Klasse in der ersten Kurve nach Start

Fazit des Wochenendes: Racing beim DJMV macht einfach Spaß. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, erleben die Teilnehmer und die Zuschauer spannende Racing, harte Wettkämpfe und spektakuläre Sprünge.

Bald geht es weiter! Am 31. Mai und 1. Juni findet das nächste Racing-Wochenende in Schaafheim/Hessen statt. Auch hier treten wieder Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Klassen gegeneinander an, um zu beweisen, wer auf diese Strecke sein Motorrad und sein Talent bestmöglich einsetzen kann. Die Bewirtung mit Speisen und Getränken übernimmt der MSC Wartturm e.V. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher.

Alle Ergebnisse der Meisterschaftsrunde in Frankenbach im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • DJMV
Textcredits
  • Stephanie Kulmus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert