Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DJMV-Meisterschaft 2016 - Rennbericht Schaafheim

Heißes Rennwochenende beim DJMV

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Am vergangenen Muttertags-Wochenende (7./8. Mai) trafen sich die Cracks des DJMV beim hessischen MSCW Schaafheim. Bei sommerlichen Temperaturen ging es auch bei den Rennen heiß her.

In der kleinsten Klasse lieferten sich die beiden 50ccm-Fahrer Aaron Kowatsch und Marco Stradinger heftige Kämpfe. Marco ging im ersten Lauf als Erster durchs Ziel und im zweiten Lauf sah Aaron zuerst die Zielflagge. So ging die Tageswertung an Aaron, gefolgt von Marco und Max-Werner Breuer.


Justin Rock
dominiert momentan die 65er Klasse. Mit 29 Sekunden Vorsprung im ersten Lauf und 41 Sekunden Vorsprung im zweiten Lauf konnte er den Tagessieg klar für sich verbuchen. Spannend waren wieder die Kämpfe um die Platzierungen dahinter. Paul Metz konnte sich den Platz 2 in der Tageswertung sichern und Leon Stradinger schaffte es auf den dritten Platz.


Collin Wohnhas
gewann den ersten gewerteten Durchgang der MX85 Junioren vor Nick Wiegand und Gaststarter Leo-Philipp Paukovic. Wegen mehrerer Stürze in der ersten Runde musste der zweite Lauf neu gestartet werden, aber Collin behielt die Nerven und konnte sich knapp vor Leo-Philipp erneut den Laufsieg sichern. Dritter wurde Cevin Kröner. Das war dann gleichzeitig das Tagesergebnis.

Mit zwei Start-Ziel Siegen landete Lukas Riedißer ganz oben auf dem Podest der MX85. Malik Schoch und Valentin Stapel kämpften um die Plätze 2 und 3. Malik konnte in beiden Läufen einen Vorsprung herausfahren und sich somit am Ende auch den zweiten Platz sichern.


Ruben Schmid
sorgte für eine große Überraschung in der MX2. Er wechselte kurzfristig von der MX85 in die MX2 Junioren-Klasse und fuhr einen phänomenalen zweiten Platz in der Tageswertung heraus. Er musste sich aber ständig vor Lukas Frey in Acht nehmen, der dicht hinter ihm war. Henry Schönburg gewann beide Läufe.

Die MX2 sorgt definitiv für Hochspannung. Im ersten Lauf ging die Höchstpunktzahl an Elias Stapel, gefolgt von Marco Fleissig und Marco König. Im zweiten Lauf hatte dann Marco König die Nase vor Mark Scheu und Joey Rock, der den ersten Lauf wegen einem technischen Defekt nicht beenden konnte.


Moritz Schittenhelm
, Nico Joannidis, Dirk Sigmund, Roland Diepold und Benedikt Hauck sorgten in der MX1-Klasse dafür, dass es den Zuschauern nicht langweilig wurde. Deren Kämpfe um Platz 1 und 2 bzw. 3 bis 5 waren viel umjubelt. Moritz Schittenhelm ging als Tagessieger nach Hause, derweil sich Nico Joannidis und Roland Diepold Platz 2 bzw. 3 holen konnten.

Familie Schittenhelm durfte sich dann noch über einen weiteren Tagessieg freuen. Selina Schittenhelm konnte sich in beiden Läufen der Damenklasse durchsetzen, musste dafür aber hart gegen Anna-Lena Weinmann kämpfen. Beide Läufe wurden im Hundertstel-Sekunden Bereich entschieden. Petra Dräger erkämpfte sich in der Tageswertung noch den dritten Platz.

Wie bei vielen anderen Klassen auch, standen bei den MX Senioren 40 Fahrer am Startgatter, so dass in zwei Reihen gestartet werden musste. Der Tagessieg ging an Gaststarter Matthias Gaug vor Günter Schönburg und Skatty Bihlmeier.

Weitere Ergebnisse unter www.djmv.de.

MX2 Junioren
MX2 Junioren
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Dieter Lichtblau
Textcredits
  • Jens Pohl