Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Landesmeisterschaft MeckPom in Gletzow - Ergebnisse

Motocrosser trotzten Schlamm und Regen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Tageswertung Klasse Clubsport

1. Dummann, Marco (KTM), 45 Punkte
2. Finck, Tobias (SUZ), 45
3. Pahl, Iver (SUZ), 34
4. Lemcke, Frank (KAW), 33
5. Kröplin, Michael (KAW), 32
6. Melahn, Mathias (-), 27
7. Brumund, Tony (HON), 26
8. Bergau, Andreas (HON), 26
9. Melahn, Andreas (YAM), 22
10. Steding, Matthias (YAM), 19
11. Wohlatz, Johannes (KTM), 16
12. Radom, Daniel (HUS), 14
13. Lindemann, Tom (SUZ), 14
14. Hoffmann, Denny (SUZ), 12
15. Kühn, Kai (KTM), 10
16. Zamzow, Benjamin (KTM), 10
17. Laffin, Sebastian (YAM), 9
18. Finck, Matthias (SUZ), 6
19. Schröder, Joe (YAM), 3
20. Koch, Roman (BET), 2
21. Martens, Tim (KTM), 1

Lokalmatador Mathias Melahn trotzte wie seine ?Leidensgenossen? Regen und Schlamm
Lokalmatador Mathias Melahn trotzte wie seine ?Leidensgenossen? Regen und Schlamm

Leider hielt sich während dem 47.Motocross beim MC Rehna das gute MX-Wetter vom Vortag nicht bis zum Sonntag und so wurde die Veranstaltung in Gletzow zu einer Schlammschlacht. Bereits seit Wochen hatten die Mitglieder und Helfer unterstützt durch Sponsoren das Motocross-Event des Jahres in vielen Freizeitstunden vorbereitet. Das sollte nicht umsonst sein und so wurde am Veranstaltungstag alles mögliche unternommen, damit die Rennen durchgeführt werden konnten.

Es ist gelungen, aber statt der über 1.000 erwarteten Zuschauer, waren dann nur 500 dabei, einbezogen die Betreuer und Kinder, die freien Eintritt hatten. Dem Tagesprogramm fiel die 50ccm-Klasse zum Opfer, denn die kleinen Rennmaschinen mit den Sechs- bis Achtjährigen am Gasgriff wären nicht unbeschadet um den Kurs gekommen. So war auch Nils Teegen als Führender in der Landesmeisterschaft auf seiner Heimbahn zum Zuschauen verdammt und dabei hatte er sich so viel vorgenommen. Der MC Rehna bemüht sich für die Kleinen um einen Ersatztermin.

Pech hatte auch Jan-Niklas Tieck, der aussichtsreich in der 65ccm-Kategorie im Rennen liegt, denn ihn hatte ein grippaler Infekt erwischt und nach dem Training musste er zum Auskurieren ins Bett. So holte sich sein stärkster Konkurrent , Max Bülow aus Neustrelitz, die maximalen Punkte für die Landesmeisterschaft vor Dino Skoppek aus Schwerin.

In der Clubsportklasse um den Landespokal traten von den gemeldeten 50 Crossern nur 36 zum Training an, der Rest mied die nicht einfachen aber doch zu bewältigenden schwierigen Bedingungen zum Start, unter ihnen auch der in der Gesamtwertung gut platzierte Daid Holst vom MC Rehna. Zu den Rehnaern die nach dem Sieger Marco Dummann aus Wolgast Wertungspunkte erfuhren gehören Mathias und Andreas Mehlan, Andreas Bergau, Matthias Steding, Daniel Radom, Tom Lindemann, Benjamin Zamzow sowie Roman Koch.

Der MC Rehna befindet sich schon wieder in der nächsten Eventvorbereitung, denn bereits am 20.August fahren die besten Enduro-Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern um Punkte für die Landesmeisterschaft beim Event „Rund um Rehna.“

Tageswertung Klasse 65ccm

1. Knobel, Max (KTM), 50 Punkte
2. Bülow, Max (KTM), 44
3. Skoppek, Dino (KTM), 36
4. Kobbelt, Ben (KTM), 35
5. Ksienzyk, Toni (KTM), 34
6. König, Hannes (KTM), 33
7. Wörpel, Max (KTM), 24
8. Mager, Kevin (KTM), 24
9. Laub, Alexander (KTM), 23
10. Petsch, Robert (KTM), 23
11. Bast, Richard (KAW), 20
12. Kleßny, Jonas (KTM), 13
13. Woelky, Georg (KTM), 13
14. Fiebiger, Pascal (KTM), 9
15. Lange, Erik (KAW), 8
16. Hemmerling, Sascha (KTM), 6
17. Schröter, Janik (KTM), 5

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Dominik Borchardt
Textcredits
  • Horst Kaiser