Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DIRTFREAK INTERMOT-Blog

INTERMOT – Alles hat ein Ende….

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Die Internationale Motorrad-, Roller- und Fahrradmesse (INTERMOT) 2012 ist überstanden und wir stecken schon wieder voll im Arbeitsalltag drin.

An den letzten zwei Ausstellungstagen auf der Koelnmesse war vor allem ein Wort immer wieder zu hören: Aufkleber! Von morgens bis abends kam immer nur die Frage nach Aufklebern und das Durchlaufen der Gänge wurde durch die Menschenmassen zu einer echten Herausforderung.

Jun Maetani von Dirtfreak Japan mit einem der begehrten Dirtfreak-Stickern.
Jun Maetani von Dirtfreak Japan mit einem der begehrten Dirtfreak-Stickern.

Der Samstag verging rasend schnell und dann ging es auch am Abend gleich noch zur Night of the Jumps bei der unter anderem Fahrer wie Kai Haase mit Produkten von Dirtfreak ausgestattet waren. Wie jedes Jahr war die Kölnarena mit rund 12.000 Zuschauern bis oben hin gefüllt und neben der eigentlichen Freestyle-Show gab es auch einen neuen Rekordversuch des 14-jährigen Thüringers Luc Ackermann, der sich dabei leider verletzte. Beim „Hochsprung-Wettbewerb“ kam er, nachdem er die Latte bei 9,50 Meter übersprungen hatte, bei der Landung schräg auf und wurde von seinem Bike geworfen. Später mussten wir erfahren, dass er sich dabei leider das Schulterblatt gebrochen hat. Wir wünschen ihm natürlich gute Besserung.

Am Sonntag brach dann der letzte Tag der INTERMOT an und wie schon der Samstag verging er wie im Fluge. Letztendlich ging es Abends ans schnelle Einpacken und nach Hause Fahren ins schöne Heilbronn.

Mit rund 203.000 Besucher stellte die INTERMOT einen neunen Besucherrekord auf und auch wir können uns über die vielen Interessenten nicht beklagen. Wir haben uns sehr gefreut viele von euch einmal persönlich kennen gelernt zu haben. Für uns war es das leider an dieser Stelle. Jetzt freuen wir uns bereits auf den Beginn der Supercross-Saison. Los geht es bereits am 13./14. Oktober in Holland beim Supercross in Schijndel. Vielleicht treffen wir ja einige von euch auch dort an.

Euer Dirtfreak-Team

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Dirtfreak Deutschland
Textcredits
  • Tanita Reinecke / Dirtfreak Deutschland