Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Spiele

Kehrt MX vs. ATV zurück?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Zur Freude aller Fans von Motocross-Spielen können wir heute berichten, dass sich ein Käufer für die „MX vs. ATV“-Reihe gefunden hat. Die Auktionsverhandlungen um die Rechte der noch verbliebenen Titel des insolventen Publishers THQ sind abgeschlossen.

Der schwedische Entwickler Nordic Games mit aktuellem Sitz in Wien, erwarb neben der wohl erfolgreichsten MX-Spielereihe auch noch die Rechte an einigen Blockbuster-Titeln wie Darksiders, Red Faction, Destroy All Humans und Summoner. Bei Nordic Games wird offenkundig über die Fortsetzung aller erworbenen Titel gesprochen, dazu ein Statement des Eigentümers Lars Wingefors:

„Wir freuen uns sehr über diesen Abschluss, welcher für die gesamte Nordic Games Group neue Chancen und Möglichkeiten eröffnet. Auf lange Sicht gesehen möchten wir entweder mit den Machern der Originalspiele oder aber mit den bestmöglichen und talentiertesten Entwicklern zusammenarbeiten, um diesen Titeln würdige Fortsetzungen und weiteren Content zu spendieren. Wir werden uns jetzt nicht überhastet in mehrere Multimillionen-Euro-Projekte stürzen. Zuerst werden wir unsere Analyse alle Titel betreffend abschliessen und im Anschluss daran und unter Einbeziehung verschiedenster Finanzierungsmodelle die Entwicklung von Nachfolgetiteln und weiteren Contents vorantreiben.“

Ob wir uns in naher Zukunft auf die Veröffentlichung eines neuen MX vs. ATV Titel freuen dürfen, kann also im Moment noch nicht bestätigt werden. Der Entwickler Nordic Games freut sich aber über euer Feedback und eure Anregungen und hat deshalb einen Thread im firmeneigenen Forum erstellt: forum.nordicgames.at.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Nordic Games
Textcredits
  • Lars Mangel