Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Budenzauber - Teil 1

MX-Arena Mohelnice / Tschechien

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Seit Tagen schon zeigt das Thermometer Temperaturen um den Gefrierpunkt und leise rieseln die Schneeflocken vom Himmel – der Winter ist dabei in Deutschland seine eisige Herrschaft zu errichten. „Wo nun hin?“ fragt sich der trainingssüchtige Motocrosser, wenn es draußen so kalt geworden ist, dass man Outdoor Gefahr läuft, sich Nase, Finger oder Hintern abzufrieren und die Zeit oder auch der Geldbeutel zu knapp bemessen ist, um mal für ein paar Tage oder Wochen in wärmere Gefilde auszuweichen. Klare Antwort: Dafür hat der Legende nach irgendwann irgendwer mal das Indoor-Motocross erfunden. Wo man jetzt überall unabhängig vom Wetter Moto- oder auch Supercross fahren kann, wollen wir euch in einer losen Artikelfolge zeigen.

Den Anfang in unserer Serie macht ein Tipp, der sich vor allem für die Motocross-Freunde im sächsischen Raum lohnen könnte: die Motocross-Arena im tschechischen Mohelnice. Etwa anderthalb Autostunden nordöstlich von Brno gelegen, bietet die knapp 3.250 Quadratmeter große für das MX neuerbaute Halle angefangen bei einer gut 530 Meter langen, technisch anspruchsvollen, ständig beheizten und belüfteten Strecke über ein professionelles Zeitnahme-System, abgetrennte Umkleide- und Duschräume für die Fahrer, einer Sportbar mit einem reichhaltigen Kalt- und Warmgetränkeangebot, Plätze für etwa 100 Zuschauer bis hin zur WIFI-Internetanbindung eigentlich alles was das Motocrosser-Herz um diese Jahreszeit begehrt.

Nun mag den Einen oder Anderen vielleicht die nicht gerade kurze Anreise nach Mohelnice abschrecken, doch auch daran haben die Betreiber der Motocross-Arena gedacht, denn für bereits 1.000 tschechische Kronen (das entspricht etwa 40 Euro) pro Person und Nacht werden auch Übernachtungsmöglichkeiten angeboten. Fährt man als Gruppe und teilt sich das Zimmer mit maximal drei anderen Fahrern sinkt der Preis sogar auf 500 Kronen (ca. 20 Euro). Und ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als drei Tagen wird sogar ein Rabatt von 10% gewährt.

Apropos Geld: natürlich kostet die Nutzung der Strecke in der Motocross-Arena, welche wochentags von 12 Uhr bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 19 Uhr geöffnet hat, auch etwas. Unter der Woche zahlt man für vier Stunden 400 Kronen (ca. 15 Euro) bzw. für zwei Stunden 250 Kronen (ca. 9,85 Euro). Am Wochenende muss man für vier Stunden 500 Kronen (ca. 20 Euro) löhnen. Solltet ihr in einer größeren Gruppe zum Training fahren wollen, lässt sich die Halle, welche für bis zu 20 Fahrer geeignet ist, auch mieten. Der Preis hierfür muss separat ausgehandelt werden.

Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 12.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sa – So: 10.00 Uhr – 19.00 Uhr

Preise:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Onboard-Runde in der MX-Arena Mohelnic

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Onboard-Runde in der MX-Arena Mohelnic
Übernachtungsmöglichkeiten
Übernachtungsmöglichkeiten

Anfahrt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


SX-Halle Mohelnice auf einer gr??eren Karte anzeigen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


SX-Halle Mohelnice auf einer gr??eren Karte anzeigen

Mo – Fr: 400 CZK / 4 Stunden
Sa – So: 500 CZK / 4 Stunden

Kontakt-/Informationsmöglichkeit:

• Telefon: +420 733721607 / +420 603 822 897
• Internet: www.mxmohelnice-motokros.cz

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Jens Pohl