Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Honda Modelljahrgang 2020

2020er Hondas mit Detailverbesserungen

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ebenfalls recht früh im Jahr lässt auch Honda durchblicken, was an deren 2020er Modellen neu sein wird.

CRF250R

Der Fokus für 2020 liegt hier eindeutig auf der CRF250R. Diese erhielt Updates an Rahmen und Schwinge. Beide Bauteile sind nun fast identisch mit der CRF450R. Das verändert die Steifigkeitsbalance des Bikes und soll somit im Zusammenspiel mit der neu abgestimmten Federung für Verbesserungen in Geradeauslauf und Handling sorgen.

CRF250R Modelljahr 2020
CRF250R Modelljahr 2020

Dazu kommen andere Nockenwellen, eine optimierte Zündung, überarbeitete Steuerzeiten für Nockenprofil und Verbesserungen an der Brennkammer im Zylinderkopf. Dies alles soll für besseres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und gleichzeitig für mehr Spitzenleistung sorgen. Erwähnenswert ist außerdem, dass die Abstufung zwischen dem zweiten und dem dritten Gang nun enger zusammenrückt als beim Vorjahresmodell.

CRF450R

CRF450R Modelljahr 2020
CRF450R Modelljahr 2020

Nach den zahlreichen Detailverbesserungen, welche die große Honda bereits letztes Jahr erhielt, sind fürs kommende Modelljahr als größte Veränderung ein neues Elektronikpaket und eine verbesserte Fahrwerksabstimmung zu nennen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda
Textcredits
  • Christian Schäfer