Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yamaha Modelljahrgang 2019

Blauer Streifen am Horizont

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Yamaha veröffentlichte soeben die neuen Blauen des Modelljahrs 2019, die ersten Bilder und Infos dazu findet ihr hier.

Das Augenmerk der Japaner lag insbesondere auf dem viertelliter Viertakter, denn hier bringt Yamaha ein komplett neues Bike auf dem Markt. Die Tank-Sitzbank-Linie, Rahmen und Schwinge orientiert sich stark an der in 2018 generalerneuerten 450er, so dass die YZ250F wie eine kleinere Version der Großen wirkt. Dazu kommt ein neuer Motor, der nun auch über einen E-Starter zum Leben erweckt wird.

Bei der großen Schwester, der YZ450F, gab es Verbesserungen am Fahrwerk sowie leichte Veränderungen am E-Starter.

Bei dem Zweitakt-Modellen gibt es neben der vor kurzem vorgestellten, völlig neuen YZ65 auch weiterhin die YZ125 und YZ250 im Yamaha-Line-Up. Darüber hinaus wurde auch kräftig an der YZ85 gearbeitet. Diese besitzt einen komplett neuen Motor, der nun auch über eine Auslasssteuerung verfügt. Außerdem sind die Schwinge und das Fahrwerk überarbeitet.

Ausführliche Informationen zum Modelljahr 2019 der blauen Japaner findet ihr in der Juli-Ausgabe des CROSS Magazin, welche ab dem 27. Juni im Handel sein wird. Abonnenten dürfen sich etwas früher über das neue Heft freuen. Noch kein Abo? Dann schnell unter www.crossmagazin.de/abo eins abschließen!

Die YZ250F erstrahlt in neuem Glanz
Die YZ250F erstrahlt in neuem Glanz
Auch beim Nachwuchsbike wurde Hand angelegt
Auch beim Nachwuchsbike wurde Hand angelegt
Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Christian Schäfer, Andrea Schon