Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
KTM EXC 2019

Die KTM-EXC-Reihe des Jahrgangs 2019 ist da!

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


KTM zeigt erstmals seine neue Enduro-Modellreihe bestehend aus den 2-Taktern KTM 125 XC-W bis KTM 300 EXC TPI, den 4-Taktern KTM 250 EXC-F bis KTM 500 EXC-F und den SIX DAYS-Sondermodellen der Öffentlichkeit.

Bereits für 2018 präsentierte KTM mit der 250 EXC TPI und der 300 EXC TPI die ersten 2-Takt-Offroad-Rennmotorräder mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung. Für das Modelljahr 2019 wurden diese wie auch die anderen Enduro-Modellen mit vielen Updates versehen. So verfügen sie über jeweils optimierte Setups an der WP-Gabeln. Doch auch das hintere Federungselement zeigt sich verbessert. Weiterhin erhielten die WP-Federbeine jeweils einen neu entworfenen Hauptkolben und neue Settings. Darüber hinaus besitzen die orangefarbenen Enduros noch einen neuen Sitzbankbezug, eine stärkere Batterie und einem Rahmen in oranger Farbe.

Weitere Neuerungen sind an den für Rennen auf abgesperrten Strecken einsetzbaren 2-Takt-Modellen 125 XC-W und 150 XC-W zu finden. Bei diesen ist der Zylinder anders und auch die Steuerwalze der Auslasssteuerung ist neu. Zusammen mit der neu entwickelten DS-Kupplung und dem anderen Kupplungsdeckel wurde die Breite des Motors verringert. Nicht nur dies, auch ein veränderter Kickstarter-Sitz wird hier als Neuerung angegeben. Zu all dem wurde auch das 6-Gang-Getriebe überarbeitet, damit es sich noch geschmeidiger bedienen lässt.

KTM 300 EXC TPI Modelljahrgang 2019
KTM 300 EXC TPI Modelljahrgang 2019
KTM 350 EXC TPI Modelljahrgang 2019
KTM 350 EXC TPI Modelljahrgang 2019
KTM 300 EXC TPI SIX DAYS Modelljahrgang 2019
KTM 300 EXC TPI SIX DAYS Modelljahrgang 2019
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR KTM
Textcredits
  • Christian Schäfer