Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager - Broc Tickle

Allein auf weiter Flur

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Talfahrt für Broc Tickle nimmt kein Ende, denn durch den vermeintlichen Vertragsbruch aufgrund von Doping steht der 28-Jährige jetzt ohne Arbeitgeber da.

Bereits vor einem Monat gab KTM-Teamchef De Coster gegenüber Transworld Motocross pikante Vertragsdetails im Bezug auf Verstöße gegen den Anti Doping Code bekannt: "De Coster erzählte uns von einer Klausel, die in jedem Vertrag von Red-Bull-KTM-Piloten enthalten ist, welche diesen untersagt eine verbotene Substanz zu verwenden. Sollte ein Fahrer positiv auf einen Stoff geprüft und vom Wettbewerb ausgeschlossen werden, muss er KTM sämtliche Einnahmen aus Verträgen zurückzahlen."

In Konsequenz der ebenfalls positiv getesteten B-Probe wird der Vertrag mit Tickle aufgehoben, so dass dieser ab sofort arbeitslos ist. Roger De Coster kommentierte die Entscheidung wie folgt: "Wir hatten in den letzten sechs Monaten ein gutes Verhältnis zu Broc und man konnte gut mit ihm arbeiten. Wie dem auch sei, KTMs strikte Firmenrichtlinie lässt uns keine andere Möglichkeit, als den Vertrag aufzulösen. Wir wünschen Broc das Beste für seine Zukunft."

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Simon Cudby
Textcredits
  • Andrea Schon