Nachdem Honda für 2017 eine völlig neue 450er auf den Markt brachte, wird diese für das kommende Modelljahr im Detail modifiziert.
So sind die Gabel als auch Stoßdämpfer jeweils mit neuen Abstimmungen versehen und auch die ECU besitzt andere Kennfelder. Außerdem verzichtet man 2018 auf den Kickstarter und die MX1 Hondas werden serienmäßig mit einem E-Starter und einer leichten Lithium Ionen Batterie ausgestattet sein. Das sind zumindest die Informationen, die Honda USA heute ans Tageslicht brachte. Es ist davon auszugehen, dass diese Updates auch für die in Deutschland ausgelieferten Modelle gelten. Über die CRF250R wurde noch nichts bekanntgeben, so dass hier noch spekuliert werden kann.
Hondas kleinste echte MX-Waffe nennt sich CRF150R und wird für 2018 mit neuen Grafiken ausgestattet sein, welche an das große Bike angelehnt sind. Weitere Neuigkeiten zu den 2018er Modellen könnt ihr im CROSS Magazin 06/2017 nachlesen, das am 31. Mai im Handel erscheint. Die Abonnenten können sich natürlich schon ein paar Tage früher über das neue Magazin freuen. Wer noch kein Abo hat, kann es hier online abschließen.