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Honda 2015

Honda zieht nach

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Lesedauer: 2 min

KTM und Suzuki haben die Geheimnisse ihrer 2015er Modelle bereits gelüftet. Heute zog nun Honda nach und enthüllte die Neuerungen der CRF250R und CRF450R für das kommende Modelljahr.



Honda CRF250R – 2015 – Zum Vergr??ern anklicken.

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CRF250R

Die größte Überraschung am roten MX2 Bike ist die Showa SFF-Air-Gabel mit einem Drei-Kammer-Luftsystem im linken und einer Dämpfungscartridge im rechten Gabelholm. Der Stoßdämpfer ist zudem auf die neue Gabel angepasst, während der Rahmen unverändert bleibt.

Verbesserungen am Zylinderkopf, am Auspuff und an der ECU sollen der kleinen Roten außerdem mehr Power einhauchen. Eine ganz spezielle Neuerung ist außerdem der Wahlmodi-Schalter, welcher von Honda "EMSB" (Engine Mode Select Button) genannt wird. Mit seiner Hilfe kann man drei verschiedene Mappings (Standard, Smooth und Aggressiv) wählen, womit auf der ECU die jeweils passende Einstellung für Zündung und Einspritzung aktiviert wird.

CRF450R

Honda CR450R - 2015
Honda CR450R – 2015
Honda CR450R - 2015
Honda CR450R – 2015
Honda CR250R - 2015
Honda CR250R – 2015
Honda CR250R - 2015
Honda CR250R – 2015

Honda CRF450R – 2015 – Zum Vergr??ern anklicken.

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Nicht nur die CRF250R sondern auch die CRF450R hat eine neue Gabel erhalten. Allerdings stammt das vordere Federungselement an der 450er nicht von Showa, sondern wie gewohnt von KYB. Bei der neuen PSF2-Gabel handelt es sich um eine Weiterentwicklung des PSF Systems, welches noch im 2014er Bike verbaut war. Dazu passend bekam die CRF450R auch einen komplett neuen KYB-Stoßdämpfer.

Am Motor ist ein neuer Zylinderkopf verbaut, bei welchem der Ausgang für den Auspuff auf der rechten Seite und nicht wie bisher auf der linken Seite zu finden ist. Ebenso besitzt das MX1-Bike von Honda den bereits bei der CRF250R beschriebenen Wahlmodi-Schalter (Engine Mode Select Button), mit welchem man zwischen drei auf der ECU hinterlegten Zündkurven auswählen kann.

Alle weiteren Neuerungen im Detail könnt ihr ab dem 30.06. im kommenden CROSS Magazin, Ausgabe 07/2014 nachlesen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Honda
Textcredits
  • Christian Schäfer