Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Husqvarna 2018

Husqvarnas MX-Line-Up für 2018

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Nun lüftet auch Husqvarna das Geheimnis um ihre 2018er Baureihe. Und genau wie KTM bringt auch Husqvarna eine völlig neue 85er. Aber auch die großen Husqvarnas erhalten einige Upgrades, darunter eine neue Batterie, neue Grafics und einen neuen Grip-Sitzbankbezug.

Auf die TC85er treffen weitestgehend die Neuerungen zu, die auch für die KTM 85SX gelten. So sind Rahmen, Schwinge, Fahrwerk und Motor gleich bei den 85ern von Husqvarna und KTM. Alle technischen Neuerungen zur Orangen könnt ihr im CROSS Magazin 06/2017 nachlesen, welches in Kürze im Handel zu haben ist.

Wegen Lieferschwierigkeiten werden bei den großen Modellen nun doch keine Magura Bremsen verbaut. Husky bleibt hier in Sachen Bremsen baugleich der Schwestermarke KTM und verwendet weiterhin Brembo. Alle FC 4-Takt-Bikes verfügen über eine neue kompaktere Li-Ion Batterie mit verbesserter Leistungskonsistenz. Die beiden Zweitakter TC125 und die TC250 bekamen zusätzlich Updates am Vergaser. Ob es auch Veränderungen an den Fahrwerksettings gibt, konnte bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

FC 450 Modelljahr 2018
FC 450 Modelljahr 2018
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles GmbH
Textcredits
  • Christian Schäfer