Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Suzuki Modelljahrgang 2019

Neue Gelbe

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nachdem die anderen großen Hersteller ihre Geheimnisse rund um ihre 2019er Modellreihe längst gelüftet haben, ist nun auch Suzuki an der Reihe.

Die RM-Z250 ist der Star der gelben Modellpalette, denn sowohl die RM85 als auch die RM-Z450 bleiben technisch unverändert. Die 250er hat man optisch sehr an das MX1-Bike angelehnt und so besitzt sie die gleiche Tank-Sitzbank-Linie sowie die selbe Schwinge, auch der Rahmen ist recht ähnlich zu dem der 450er.

Andere Wege geht man allerdings in Sachen Fahrwerk. Während die Federungselemente bei der RM-Z450 von Showa kommen, sind diese bei der RM-Z250 von KYB. Suzuki-Fans werden sich sicherlich darüber freuen, dass die Japaner bei der Gabel zurück auf eine Federgabel gegangen ist. Motorseitig wurde das altbekannte Triebwerk etwas optimiert, besitzt aber wie seine große MX1-Schwester kein E-Starter.

Alle weiteren News zu den gelben Bikes könnt ihr im CROSS Magazin 08/2019 nachlesen, welches ab 25. Juli im Handel zu haben ist. Abonnenten bekommen das Magazin bereits diese Woche, ein Abo könnt ihr HIER abschließen.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • PR Suzuki
Textcredits
  • Christian Schäfer