Was sich anbahnte, wird nun bestätigt, so zeigt sich die 2018er CRF250R radikal verändert und hat nur noch wenig mit ihrem Vorgängermodell zu tun!
Erstmals bei einem MX-Bike von Honda wird bei ihr ein Zylinderkopf mit zwei oben liegenden Nockenwellen eingesetzt. Doch nicht nur die DOHC Technik unterscheidet sich vom Vorjahresbike. Einzigartig bei einem Serienmotorrad ist auch die Auspuffanlage, die von den beiden Ausgängen am Zylinderkopf bis hin zum Endschalldämpfer aus zwei vollwertigen Auspuffsystemen besteht. Der ganze Motor ist neu und besitzt auch einen E-Starter.
Der Rahmen, das Rahmenheck, die Schwinge und die Federung sind ebenfalls komplett neu. So wurde am Rahmen unter anderem der Steuerkopfwinkel und die Gesamtlänge verändert, was zusammen mit der Schwinge insgesamt für einen kürzeren Radstand sorgt. In Sachen Federung ging man weg von der Luftgabel und setzt wieder eine Showa Gabel mit Federn ein. Der Stoßdämpfer ist zwar ebenfalls neu, doch Experimente geht man hier nicht ein, so dass der grundsätzliche Aufbau sich auf alt bewährte Technik beruft. Natürlich hat man neben der Tank-Sitzbank-Linie auch die Optik verändert und beides an die neue CRF450R angepasst.
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