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Yamaha 2014

Vorstellung Yamaha YZ-F-Modelle 2014

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Lesedauer: 2 min

Sensationelle Neuigkeiten bei den 2014er Yamahas! Und die eigentliche Sensation liegt nicht bei der YZ450F, sondern bei der kleinen Schwester der YZ250F! Denn diese ist nun dem Vorbild des MX1-Bikes nachempfunden.

YZ250F: Komplett neue MX2-Yamaha

Somit besitzt auch die 250er Yamaha des 2014er Modelljahres einen Motor mit gedrehtem und nach hinten geneigten Zylinderkopf (Einlass vorn und Auslass hinten). Außerdem arbeiten im Zylinderkopf nun vier anstatt der für die YZ250F bislang üblichen fünf Ventile.

Natürlich gehört auch der Vergaser nun endlich der Vergangenheit an, was bedeutet, dass der neue Motor mit einer elektronischen Einspritzung mit dem Benzin-/Luftgemisch befüttert wird. Ansonsten ist natürlich auch ein komplett neuer Rahmen und eine völlig neue Tank-Sitzbanklinie am MX2 Bike von Yamaha zu finden.

YZ450F: Änderungen wie vermutet

An der YZ450F sind die Änderungen vorgenommen worden, die wir bereits vermutet haben. Das bedeutet, dass sie eine nun schlankere Tank-/Sitzbanklinie mitsamt neuem Tank, Luftfilter zwischen Sitzbank und Steuerkopf und neuem Rahmenheck bekommen hat. Modifikationen wurden auch am Motor vorgenommen und der Auspuff ist komplett neu und von der Führung verändert.

Fahrwerksseitig kommt bei den Yamahas übrigens nicht die KYB PSF-Gabel. Hier vertraut man nach wie vor auf die bewährte KYB SSS-Gabel, welche mit jeweils einer Hauptfelder in jedem Gabelholm arbeitet.

YZ85, YZ125, YZ250: Keine Einspritzung!

Nach wie vor im Programm von Yamaha sind die Zweitakter YZ85, YZ125 und YZ250, diese allerdings sind bis auf die neuen Graphics, im Vergleich zum Vorjahr unverändert!

Alle weiteren Infos zu den 2014er Yamaha Modellen könnt ihr im kommenden CROSS Magazin nachlesen, welches bereits am 24. Juni an eurem Kiosk erhältlich ist.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Christian Schäfer