Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Preisverleihung für Gabelbrücke

XTRIG staubt ab

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

XTRIG zog mit der "Gabelbrücke der nächsten Generation" auf der 70. Internationalen Handwerksmesse in München die Aufmerksamkeit diverser Politiker auf sich und staubte dabei noch ordentlich ab.

Wir gratulieren XTRIG herzlich zur Preisverleihung und freuen uns darüber, dass solch eine Entwicklung dazu beiträgt, selbst die Aufmerksamkeit hochrangiger Politiker im positiven Sinne auf unseren Sport zu richten.

Mehr Infos zur XTRIG ROCS findet ihr hier.

Die Gröbner Fertigungs GmbH wurde nun für ihre Entwicklung mit dem Bayrischen Staatspreis für besondere technische Leistung im Handwerk gewürdigt und lockte damit den designierten Ministerpräsident von Bayern Markus Söder auf einen Besuch an den Ausstellungsstand auf der IHM 2018. Die stellvertretende bayrische Ministerpräsidentin Ilse Aigner ging sogar noch einen Schritt weiter und nahm direkt auf dem Ausstellungs-Bike mit der verbauten Gabelbrücke Platz.

Die XTRIG ROCS schlug seit ihrem Erscheinen große Wellen im Offroad-Bereich und inzwischen setzen auch viele internationale Top-Teams auf die Gabelbrücke. Das Besondere daran: Ein einzigartiges Klemmsystem soll durch gegenüberliegende, geteilte Klemmschalen eine sichere Klemmung bei höchster Verdrehsicherheit und somit ein perfektes Arbeiten der Gabel ermöglichten.

Ilse Aigner kommt auf den Geschmack
Ilse Aigner kommt auf den Geschmack
So sieht die Next Gen Gabelbrücke aus
So sieht die Next Gen Gabelbrücke aus
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • XTRIG
Textcredits
  • David Schneider