Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yamaha Modelljahrgang 2018

Yamaha mit neuer 450er

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Was sich bereits vor einigen Wochen ankündigte, wird jetzt wahr. Für die 2018er Modellreihe haben sich die Blauen hinsichtlich ihrer YZ450F einiges einfallen lassen.

So bekommt das blaue MX1-Bike nicht nur andere Plastikteile und eine überarbeitete Tank-Sitzbanklinie, sondern auch einen neuen Rahmen und einen neuen, weiterentwickelten Motor, der nun mittels Elektro- anstelle des Kickstarters zum Leben erweckt wird. Als zusätzliches Highlight kann man die Einspritz- und Zündungkennfelder nun mit einer neu entwickelnden Smartphone-App (Android und iOS) bequem vom Handy aus steuern.

In Sachen Fahrwerk bleibt man KYB und auch der Federgabel treu. Für 2018 bekamen sowohl Gabel als auch Stoßdämpfer eine neue Abstimmung, zusätzlich zeigt sich der Ausgleichsbehälter des hinteren Federungselementes vergrößert.

Alle weiteren News über die 2018er Motocross Modelle von Yamaha, Husqvarna und Kawasaki könnt ihr im CROSS Magazin 07/2017 nachlesen, welches am 28. Juni im Handel erscheint. Die Abonnenten können sich natürlich schon ein paar Tage früher über das neue Magazin freuen. Wer noch kein Abo hat, kann es hier online abschließen.

Per Smartphone-App  lassen sich Einspritz- und Zündungkennfelder einstellen.
Per Smartphone-App lassen sich Einspritz- und Zündungkennfelder einstellen.
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Christian Schäfer