Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Yamaha Modelljahrgang 2020

Yamaha mit neuer YZ450F

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min


Yamaha zeigt erstmals die 2020er YZ-(F)-Baureihe und überrascht dabei mit einer brandneuen YZ450F.

Nachdem Yamaha für 2019 sowohl eine neue YZ65 als auch eine neue YZ250F brachte und noch dazu einen neuen Motor bei der YZ85 präsentiere, glaube man nicht daran, dass für 2020 großartige Neuerungen kommen würden. Doch nun überraschen die Blauen mit einer neuen YZ450F.

Yamaha YZ450F Modelljahrgang 2020
Yamaha YZ450F Modelljahrgang 2020

Diese besitzt einen neuen Motor, der nicht nur leistungsstärker, sondern auch kompakter und leichter als das Triebwerk des Vorgängermodelles sein soll. Hierbei ist sowohl der Zylinderkopf als auch die Nockenwellen, der Zylinder und der Kolben neu.

Doch nicht nur der Motor, sondern auch der Rahmen ist anders als noch 2019. Dabei hat er dünnere Hauptholme, dickere Unterzüge und neue Motorhalterungen bekommen. Die bewährte KYB-Federung zeigt sich auf das neue Umfeld angepasst und hinten kommt zusätzlich ein neuer Bremssattel, sowie eine neue Bremsscheibe zum Einsatz.

Yamaha YZ250F Modelljahrgang 2020
Yamaha YZ250F Modelljahrgang 2020

Neben den bereits genannten Modellen gehören auch noch die Zweitakter PW50, YZ125 und YZ250 zum 2020er Lineup, diese sollen allerdings bis auf ein jeweils leicht abweichendes Dekor unverändert sein.

Yamaha YZ65 Modelljahrgang 2020
Yamaha YZ65 Modelljahrgang 2020

Alle Neuerungen im Detail, sind auch im CROSS Magazin 07/2019 nachzulesen, welches ab dem 26. Juni im Handel zu haben ist.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • PR Yamaha
Textcredits
  • Christian Schäfer