Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

American Honda bestätigt Aufgebot für 2012

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Dieser Tage gab das Team American Honda bekannt, mit welchen Fahrern man die kommende AMA Supercross und Motocross Championships zu bestreiten gedenkt. Sowohl neue als auch bekannte Honda-Piloten stehen auf der Aufgebotsliste für die Saison 2012.

Trey Canard
Trey Canard

So wird Trey Canard 2012 seine zweite Saison im American Honda Team bestreiten. An der Seite des 21-Jährigen, der in 2011 von zwei längeren Verletzungspausen eingebremst wurde, wird zukünftig der 27-jährige bisherige Yamaha-Pilot Justin Brayton eine Werks-Honda CRF450R bei den US-amerikanischen Meisterschaften pilotieren.

„Ich denke, 2012 wird für American Honda ein spannendes Jahr werden“, sagte Team-Manager Erik Kehoe. „Trey hat immer wieder demonstrieren können, dass er in der Lage ist Rennen zu gewinnen. Er stand im vergangenen Jahr mehrere Male auf dem Podium, wobei er sogar drei Supercross-Finals gewinnen konnte und auch in der Meisterschaft vorn dabei war. Auch Justin hat im Laufe seiner beruflichen Karriere als Rennfahrer stets großartigen Speed in den 450ccm-Wettbewerben gezeigt und war regelmäßig ein Anwärter auf einen Podiumsplatz oder den Sieg. Wir sind wirklich gespannt darauf zu sehen, was er mit einer Werks-Honda auszurichten kann.“

Justin Brayton
Justin Brayton

Ihre vierte Saison auf einer Werks-Honda wird die dreimalige AMA Frauen Motocross Meisterin Ashley Fiolek bestreiten. Die 21-jährige Rennfahrerin wird 2012 versuchen ihren in diesem Jahr gewonnen Titel auf einer Honda CRF250R zu verteidigen.

Ashley Fiolek
Ashley Fiolek

„Wir sind auf Asleys Erfolg in der vergangenen Saison, als es ihr zum dritten Mal gelang den WMX-Titel zu gewinnen, wirklich sehr stolz“, ergänzte Erik Kehoe. „Ashley hat in der Vergangenheit als Hondas Repräsentantin einen tollen Job geleistet und das nicht nur gegenüber der Motocross-Community sondern auch in den diversen Mainstream-Medien. Darüber hinaus ist sie ein fantastische Vorbild für die Jugend. Wir freuen uns wirklich sehr darauf, die Zusammenarbeit mir ihr 2012 fortzusetzen.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
Textcredits
  • Jens Pohl