Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Präsentiert von
Monster Energy AMA Supercross Championship 2021 in Arlington 2 - CROSS-Flash

Arlington 2 – Ergebnis 250SX Hauptrennen

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min
Präsentiert von

Beim Start zu dem im Rahmen von Arlington 2 absolvierten Hauptrennen der 250SX-Westküstenmeisterschaft war es Muc-Off Honda Racing-Pilot Mitchell Harrison, der sich per Holeshot die frühe Führung sicherte und diese anschließend einige Runden lang behaupten konnte. In Runde sechs übernahm der Australier Hunter Lawrence (Honda), der zuvor bereits Jalek Swoll (Husqvarna) passiert hatte, den „Platz an der Sonne“ und fuhr in der Folge seinen ersten 250SX-Maineventsieg seiner Karriere ein. Dabei verwies Lawrence beim Zieleinlauf Swoll und Kyle Peters (Honda) mit über fünf Sekunden Vorsprung auf die nachfolgenden Plätze. Sowohl der Polesetter Justin Cooper (Yamaha) als auch der Meisterschaftsführende Cameron McAdoo (Kawasaki) gingen im Rennverlauf zu Boden und kamen in der Folge beim Zieleinlauf nicht über die Plätze 5 (Cooper) und 7 (McAdoo ) hinaus.

Cameron McAdoos Pech dabei war, dass er nachdem Sturz beim Wiedereinsortieren ins Fahrerfeld abgekürzt hatte und dies im Anschluss durch die Jury mit einer Strafversetzung auf Rang zehn bestraft wurde. Damit büßte er in Summe auch seine Führung in der Gesamtwertung ein, die nun vom Laufsieger Hunter Lawrence übernommen wurde. Mit jeweils einem Punkt Abstand folgen McAdoo und Justin Cooper auf den Rängen zwei bzw. drei

Nachdem sich der Schneeberger Dominique Thury (Yamaha) über das LCQ-Rennen einen Startplatz im Hauptrennen sichern konnte, sortierte sich der 28-Jährige zu Beginn zunächst am Ende des Fahrerfelds ein, von wo er sich aber im Rennverlauf um einige Plätze nach vorn kämpfen konnte. Im Ziel sicherte sich „Nique“ mit Rang 17 seine ersten sechs Punkte in der 250SX-Westküstenmeisterschaft.

Ergebnis 250SX Hauptrennen

1. Hunter Lawrence (HON), 18 Runden
2. Jalek Swoll (HUS), +05.133
3. Kyle Peters (HON), +06.317
4. Garrett Marchbanks (YAM), +09.775
5. Justin Cooper (YAM), +11.125
6. Mitchell Harrison (HON), +13.714
7. Jordon Smith (KAW), +17.125
8. Chris Blose (GAS), +25.606
9. Nate Thrasher (YAM), +27.925
10. Cameron McAdoo (KAW), +27.925
11. Seth Hammaker (KAW), +29.627
12. Coty Schock (HON), +30.526
13. Ty Masterpool (GAS), +37.145
14. Robbie Wageman (YAM), +44.314
15. Jace Owen (YAM), +49.262
16. Enzo Lopes (HON), +51.449
17. Dominique Thury (YAM), +54.607
18. Cedric Soubeyras (GAS), +1 Rnd.
19. Carson Mumford (HON), +1 Rnd.
20. Ramyller Alves (HUS), +3 Rnd.
DNF Jordan Bailey (YAM)
DNS Stilez Robertson (HUS)

Präsentiert von
DEIN SHOP FÜR MOTOCROSS, ENDURO & MOUNTAINBIKE
EURE NR. 1, ganz ehrlich: wir sehen das Ganze auch aus Sportler-Perspektive. Wir wollen die Spitzenposition in eurem Herzen haben bei allen Dingen, bei denen wir euch unterstützen können. Ihr wisst ja, wie das im Sport mit dem zweiten Platz ist ... https://www.maciag-offroad.de/
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Mike Emery
Textcredits
  • Jens Pohl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert